Bequeme Socken mit Zierleiste "Kaffeeböhnchen"

Diese Socken in Größe 38/39 wurden Toe-Up gestrickt. Das heißt, erst die Spitze, dann der Fuß, dann die Ferse, der Schaft und zum Abschluss das Bündchen. 

Diese Socken wurden vor allem, allem voran erst Mal für meinen Shop *guck* gestrickt. 


Gestrickt mit Crazy Trio 2,5 und 30 Maschen je Nadel. Das Muster verläuft nur über die Hälfte der Maschen einer Nadel. 


Die Wolle ist die Twister Bunt von "Oranienburger Wollfärbeduo". Die beiden verkaufen ihre Wolle ausschließlich in einer Facebookgruppe. Und so weit ich mich erinnern kann nur immer zu bestimmten Tagen. 


Die Zusammensetzung des Garnes ist: 75% Schurwolle und 25% Polyamid. 


Ich habe mich für die Bandspitze, die runde Bumerangferse und ein 2/2 Bündchen entschieden. Im Bündchen lasse ich auch das Kaffeeböhnchenmuster auslaufen. 

Kommentare