Donnerstag, 7. Dezember 2017

[Rezension] Die Hexe von Emil Franzos

Genre: unbekannt
Reihe: Einzelband
Autor: Emil Franzos
Erscheinungsjahr: unbekannt
Sprache: deutsch
Verlag: Amazon Media EU S.à r.l.
ISBN/ASIN: B004UBDMFK
Preis: 0,00
Seiten/Dateigröße: 368 KB









Über den Autoren:

keine Angaben vorhanden





Inhalt:

Georg trifft nach Jahren wieder auf seinen Schulfreund Graf Hendryk. Dieser bittet ihn zu sich aufs Schloss um Ordnung in die Bibliothek zu bekommen.

Meinung:

Georg bekommt nach einigen Jahren eine Einladung von seinem ehemaligen Schulfreund Graf Hendryk, für ihn die Bibliothek zu organisieren. Natülich nimmt Georg diese Einladung an, hat er seinen alten Freund doch schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Am Ankunftsbahnhof wird er von einem Kutscher seines Freundes abgeholt. Dieser ist etwas naiv, und wundert sich einem jungen Mann gegenüber zu stehen, und keinem alten Mann mit langem weißen Haar und Bart. Männer, die sich mit Büchern auskennen sind Zauberer, und Zauberer sind immer alt. Der Kutscher erzählt ihm von der neuen Eroberung seines Herrn, und ist so gar nicht begeistert. Sie ist eine Zigeunerin, eine Hexe. Verhext hat sie den armen Hendryk. Aber jetzt ist ja der Zauberer hier um etwas zu machen.

Schreibstil und Charaktere:

Die Geschichte ist in der Ich-Form geschrieben und spielt in der Vergangenheit. All die Geschehnisse und Erlebnisse spielen in einer Zeit, die nicht genannt wird. Einzig, dass zwischen Abschied und Wiedersehen 20 Jahre liegen ist bekannt. Die Charaktere haben für mich gut gepasst, und ihre jeweilte Rolle gut gespielt. Der "blöde" Kutscher, der loyale Diener, ...

Fazit und Empfehlung:

Ein Buch, welches flüssig und schnell gelesen ist. Man gern der Geschichte lauscht und wissen möchte, was passiert, und wie alles ausgeht. Nur vom Titel ausgehend war ich zwar der Meinung einen Roman aus dem Mittelalter zu lesen, doch war ich positiv überrascht.

Bewertung:





Form: 4 Punkte
Thema: 3 Punkte
Story: 4 Punkte
Charaktere:  4 Punkte
Sonderpunkte:  0 Punkte
= 15 Punkte

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...