Mittwoch, 29. November 2017

[NaBloPoMo] Tag 29 - It's Tea Time

Huhu,

gerade habe ich mir meine x-te Kanne Tee gekocht. Okay, okay, heute war es die erste. Was aber daran liegt, dass ich von gestern noch einiges übrig hatte und heute viel Zeit im Bett verbracht habe.

Noch genieße ich einen leckeren Apfeltee. Ein Überbleibsel meiner Mitbewohnerin. Klar, solche Kleinigkeiten schleppt man nicht zurück nach Deutschland. Aber, das ist ein anderes Thema.

In der nächsten Kanne wartet nun ein leckerer Hagebuttentee auf mich. Tee, den ich 2015 aus Deutschland mitgebracht habe.

Ich weiß, in Deutschland ist es schon länger kalt. Zumindest kam dies Gerüchtetechnisch bei mir so an. Nun ist es aber auch bei uns kälter und vor allem nasser geworden. Zeit sich mit Tee aufzuwärmen.

Wie sieht es denn bei euch so aus? Seid ihr Tee-Trinker? Oder trinkt ihr Tee nur wenn ihr krank seid? Seid ihr Genußtrinker? Oder eher hauptsache was getrunken? Süßt ihr euren Tee, und wenn ja, wie?


Ich liebe es Tee zu trinken. Ich ziehe Tee schon immer Kaffee vor. Allerings fehlt mir morgens die nötige Ruhe um Tee zu trinken, da mir einfach das Ziehen gefühlt zu lange dauert. Aber ich denke, dass dies nur eine "Ausrede" ist. Ich möchte für mich morgens wieder die Tasse Tee einführen. Und wenn ich sie abends schon vorbereiten muss. Ich möchte wieder irgendwie zurück zu alten Gewohnheiten. Wenn es nicht für den Tee reicht, dann genieße ich auch total gern eine Tasse heißen Kakao. Hmm,... das wäre jetzt was feines. Aber ich kann Kakao nur mit Milch trinken, und gerade diese habe ich nicht im Haus.

Tee trinke ich unabhängig davon, ob ich krank bin oder nicht. Es wird halt dann eher zwischen Tees für Gesund un Krank getrennt.

Ich bin definitiv eher eine Genußtrinkerin, und versuche mir Zeit zu lassen, wenn ich Tee trinke. Wobei ich sagen muss, dass der Tee die vergangenen zwei Tage wirklich nur dafür da war etwas getrunken zu haben.

Ich süße meinen Tee mit Zucker oder mit Honig. Gerade, wenn der Husten quält süße ich ganz gern mit Honig, um hier etwas Beruhigung rein zu bringen.


Liebe Grüße

Rea
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...