Donnerstag, 23. November 2017

[NaBloPoMo] Tag 23 - Elfenlicht im Kerzenschein von Agnes M. Holdborg

Genre: Fantasy
Reihe: Spinoff zu "Sonnenwarm und Regensanft
Autor: Agnes M. Holdborg
Erscheinungsjahr: 2015
Sprache: deutsch
Verlag: selfpublishing
ISBN: 978-1519428813
Preis:  9,99EUR
Seiten: 238 Seiten






 
Über die Autorin:
Marlies Borghold wurde 1959 in Borken (Westfalen) geboren und lebt seit über dreißig Jahren in der Nähe von Düsseldorf.
Einer Eingebung folgend schrieb sie vor ein paar Jahren einen Roman. Schon bald folgten die Fortsetzungen hierzu. Im Jahre 2013 traute sie sich dann und veröffentlichte unter dem Pseudonym Agnes M. Holdborg die ersten beiden Teile ihrer romantischen Fantasy-Elfensaga "Sonnenwarm und Regensanft" ("Zwei Sonnen" und "Sonnensturm") zunächst als E-Books. Im Sommer 2014 veröffentlichte sie hierzu den dritten Band "Elfenstern".
Im Frühjahr 2015 wurde der erste Teil dieser Fantasy-Reihe als Printbuch herausgegeben. Die weiteren Teile sollen entsprechend folgen.
Fortan ließ das Schreiben sie nicht mehr los. Neben der Fortsetzung zu der "Sonnenwarm und Regensanft"- Reihe (Veröffentlichung noch im Jahre 2015) arbeitet sie derzeit an weiteren Projekten (auch Gemeinschaftsprojekten) in anderen Genres wie Erotikthriller,...

Inhalt:

Es ist Adventszeit. Loanna hat sich mal wieder mit dem Koch und dem Gärtner in die Haare bekommen. Um sie auf andere Gedanken zu bringen läd Vitus sie ein in der Menschenwelt shoppen zu gehen. Während er nun darauf wartet, dass die Pferde gesattelt werden erblickt er das Bild von Veronika auf seinem Schreibtisch, und muss an sein erstes Weihnachtsfest denken, wie er es mit ihr und ihrem Großvater verbracht hat.

Meine Meinung:
Eine kurze Geschichte um die Person Vitus, und seine Fähigkeiten.

Schreibstil und Charaktere:
 Jeder Charakter ist genauso wie ich ihn kenne. Den Schreibstil liebe ich von Agnes.

Fazit und Empfehlung:
Lesen, wenn ihr die bisherigen Sonnenwarm und Regensanft Bände gelesen habt. Ich muss allerdings hinzufügen, dass ich diese Kurzgeschichte von der Autorin direkt erhalten hatte,  und nicht sagen kann wie die anderen Kurzgeschichten in diesem Buch sind. Diese Kurzgeschicht hat für sich genommen nur 16 Seiten.

Bewertung:



Form: 4 Punkte
Thema: 5 Punkte
Story: 5 Punkte
Charaktere: 5 Punkte
Sonderpunkte: 1 Punkte (Charaktere)


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...