Sonntag, 29. Oktober 2017

[verlinkt] Auf den Nadeln im Oktober #5

Huhu,

jetzt hab ich doch tatsächlich vergessen hier einen Text und Bilder einzufügen. Also, mein Samstag war echt total durch. Dann muss ich halt jetzt die Bilder und Texte einfügen.


Fertige Projekte:

-

In Arbeit:

 Links der in Arbeit befindliche Socken, rechts der fertige. Ich fand es sehr witzig, wie unterschiedlich sich die Wolle an der Ferse verhalten hat.


Wie ihr seht ist der größte Fortschritt bei den Elmo-Socken geschehen. Ich hab einfach gerade den Rappel, dass ich die Nadeln leer bekommen möchte, und das geht nun mal am schnellsten, wenn man an einem Stück alleine arbeitet. Da es dann aktuell wieder wärmer wurde ist auch keine Notwendigkeit das Schultertuch weiter zu stricken. Ich hoffe aber, dass ich den blauen Schal relativ zügig fertig bekomme. Ich will Nadeln frei haben, ich will neue Sachen anstricken...

Stash:

 Diese Süßen durften diese Woche neu bei mir einziehen. Gekauft wurden die zwei gewickelten Bobbel. Als Zugabe kam dann noch der Mini (in welchen ich mich Knall auf Fall verliebt habe)

Die gekaufte Wolle nennt sich "Sundowner" je 100g High Twist 80% Merino Extra Fine 20% Polyamid. 4fädig, Extrawash ausgestattet eine Lauflänge von 400m/100g. Empfohlene Nadelstärke 2,5-3

Der Mini nennt sich "Roooaaarrr" ist wie der Sundowner in schönen Herbstfarben gehalten. 755 Merino 25% Polyamid, Superwash ausgestattet, ~ 20g /~85Meter Lauflänge.

Ebenfalls dabei eine Mini-Ritter-Sport Nougat. 1x Cool Sensations "a lá Hugo" zum Kalt aufgiesen und einmal Kaminknistern eine Bio-Früchte-Gewürzmischung.

An dem Mini hing dann auch noch dieser super süße Maschenmarkierer dran.

Woher habe ich diese Bestellung?
Bestellt habe ich die zwei Bobbel relativ schnell und unkompliziert auf DaWanda bei Faserbunt. Claudia reagiert zeitnah auf Anfragen, ist super hilfsbereit. Ich hatte die Bestellung irgendwann am 18.10. kurz nach Mitternacht abgegeben, und an Morgen des selben Tages bekam ich dann schon die Rückmeldung, dass die Stränge bereits gewickelt und auf den Weg gebracht wurden.

Liebe Claudia, ich werde auf jeden Fall wieder bei dir bestellen, alleine schon wegen deinem Mini Roooaaarr, den ich unbedingt auch in groß möchte. :)


Verlinkt mit:


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...