Sonntag, 15. Oktober 2017

[verlinkt] Auf den Nadeln im Oktober #3

Huhu!

Wenigstens eine Konstante in meinem Blog, der Sonntag... "immer wieder sonntags..."

Auch diese Woche habe ich keine fertigen Projekte. Eigenltlich wird es ja mal wieder Zeit, oder was meint ihr?

Also, ab zu den Projekten in Progress...



 Bei den Socken für meinen Bruder ist #1 beendet worden, nun geht es mit #2 los. :) Wie lange hab ich nun für den ersten gebraucht? Ich finde es interessant, wie sich die Musterung bei Zehen (links) und Ferse (rechts) verändert hat im vergleich zum Rest der Socke. :)

 Bei meinem Drachenschwanz ist wohl diese Woche das Endfeld... Hier sind nur 2 Zacken hinzu gekommen, wir sind also jetzt bei 28 beendeten Reihen. Wenn man von einem Standard-Drachenschwanz mit 42 Zacken ausgeht fehlen noch 14 Zacken, also auch hier trotz allem schon mehr als die Hälfte gestrickt.

 Der Schal für eine Freundin im Zopfmuster ist insgesamt das Schlusslicht, denn hier bin ich noch wirklich am Anfang, obwohl ich die Woche doch sehr gut voran gekommen bin. Immerhin insgesamt 58 Reihen gestrickt. Wie man auf Bild 2 sieht. Ich hatte beim ersten Anstricken die Verzopfungen falsch gezählt, und deshalb musste nun ein Maschenzähler ran. Jetzt muss ich halt immer brav dran denken diesen eins weiter zu drehen, was ich bisher auch immer brav mache. :)

 Oh oh, ich war böse diese Woche. Nachdem ich mich mit dem neuen Mitbewohner gestritten hatte musste am nächsten Tag einfach neue Wolle her. Mal sehen, wie groß das Tuch am Ende wird.

Vulcano von Miltons
Farbnummer 02
Seriennummer G.Vu-01-51
NS 10/LL 90 Meter
Handwäsche
50% Wolle 50% Acryl



Am Samstag musste ich dann in anderer Hinsicht kreativ werden. Die bisherigen Maschenmarkierer finde ich momentan gar nicht mehr hübsch, und irgendwie haben auch welche gefehlt. Daher wurden Ohrringe und Mini-Karabiener gekauft, und schwupps kamen zwei Mal diese süßen raus, und ein Mal noch ein Sternchen, das nun im Drachenschwanz hängt. So nach und nach bastel ich dann noch weitere Markierer. 

Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Woche. Ich verbringe den Tag heute beim Einkaufen und in der Küche.

Alles Liebe

Rea

Verlinkt:
-
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...