Sonntag, 1. Oktober 2017

[verlinkt] Auf den Nadeln im Oktober #1

Huhu,

heute wieder etwas wolliges. :)

Und, ich schaffe es immer noch nicht euch die einzelnen Handrbeiten in einzelne Beiträge zu zeigen. Muss ich mich die Tage mal drüber machen.

Bis dahin dann einfach mal die verlinkt-Beiträge anschauen. ^^



Fertig bekommen habe ich die Woche nichts. Hatte ich aber auch erwartet.Daher geht es direkt mit in progress weiter.


In Progress:

 Zwei alte Bekannte von vergangener Woche. Links den Socken hatte ich noch mal komplett von Null begonnen, daher ist der MaschenmarkiereBur vorne an den Nadeln, statt an der Unterbrechnung von letzter Woche. Der Schaft ist 16 cm lang. Gestrickt wird das Muster Elmo. Ich habe 5 Musterwiederholungen. Ebenfalls möchte ich erst mal 5 Musterwiederholungen am Fuß machen. Gestrickt wurde hier übrigens die Bumerangferse. Und trotz festem stricken, und ziehen und zerren, sind mir die üblichen Löcher dennoch nicht erspart geblieben. :(
 Rechts habe ich am Schal nun schon 21 Zacken gestrickt bevor ich Knäuel 2 anfügen musste. Dies habe ich mit dem Frankfurter Knoten gemacht. Der Schal ist 106 cm lang, und an die breiteste Stelle ist 18,5 cm

Mein Neuzugang ein Schal gestrickt aus Spirit Double knit von King Cole in der Farbe 1906 Farbverlauf von Hellblau, über Türkis bis hin zu dunkelblau und lila. Das Muster habe ich bei Elizzza gefunden. Angeschlagen habe ich 56 Maschen. Der Schal ist aktuell 16 cm lang, hat 6 verzopfungen und ist 17 cm breit.

Verlinkt mit:
- Auf den Nadeln
- liebste Maschen
- häkeline

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Rea
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...