Sonntag, 24. September 2017

[verlinkt] Auf den Nadeln im September #3

Huhu,

aktuell flutscht es ja doch ganz schön. Schon wieder ist etwas beendet worden... Und gerade habe ich mir überlegt, ob ich nicht einfach mal alles zeige, was im September beendet wurde. So seh ich dann auch mal, was ich in einem Monat schaffen kann WENN ich WILL. :D







Payes von Preencia Hilaturas S. A.
60% Wolle 40% Acryl
100 g /~40m Lauflänge
Nadelstärke 12-15 mm
Farbe: 9420

10x10 cm = 7 M x 8 R.
gestrickt habe ich mit 12er Nadeln im Perlmuster. 14 Maschen pro Reihe.
Gesamtmaße: 214x19cm bei einem Gesamtgewicht von 393 Gramm

In Progress:

Am Drachenschwanz ist im Vergleich zu vergangener Woche nicht viel passiert. Da ich auf den Arbeitswegen eigentlich an der Tetrisdecke arbeiten wollte. Welche ich aber nun erst mal zurück gestellt hatte, da ich es bis Weihnachten nicht geschafft hätte diese fertig zu machen. Nun versuche ich wieder am Drachenschwanz aufzuholen.





 Diese Socken werden die Elmo-Socken. Nach einer Anleitung von Ravelry. Angeschlagen habe ich total 72 Maschen. Die Wolle ist von Färbefädchen. Zu finden auf Facebook und DaWanda. Einen speziellen Namen gibt es für diese Färbung nicht.
FMS 4 fädrig
75% Schurwolle (Merino Fine)
25% Polyamid
Superwash
Maschinenwäsche bis 40°

Tja, und jetzt habe ich wieder nur 2 Projekte aktiv auf den Nadeln. Das heißt, ich werde versuchen nebenbei immer mal wieder ein Patch für die Tetrisdecke zu arbeiten. Und zeig euch diesen Fortschritt dann immer monatlich. Nun gehe ich in mich, und überlege, was ich als nächstes machen möchten. Wie sieht denn eure Weihnachtsgescheneplanung aus? Macht ihr selber? Kauft ihr übers Jahr verteilt wenn euch etwas in die Hände fällt? Kauft ihr in letzter Minute?

Liebe Grüße

Rea

Verlinkt mit:
Maschenfein
HäkelLine
Liebste Maschen


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...