Donnerstag, 27. Juli 2017

[Linkparty] High 5 for Friday 28.07.2017






Und schon wieder ist eine Woche vorbei.

Irgendwie ging diese Woche relativ zügig von Statten... Ich sitze nun hier, und warte auf eine Rückmeldung von unserem Recruitment bzgl. eines Vorstellungsgespräches, welches ich gestern für ein anderes Projekt hatte. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt hat sich das Projekt, oder die Firma, welche hier ihr Call  Center hatte, in welchem ich bis Juni war, dazu entschieden nach Berlin zu gehen, und hier aus Lissabon zu verschwinden. Somit ist jetzt die Suche nach einer neuen Tätigkeit für mich.


  1. Wie ihr mitbekommen habt, ich habe meinen Laptop nach einem Monat wieder heile zurück bekommen. :D In Zukunft werde ich wirklich NICHTS mehr alleine löschen, sondern schön brav den Fachmann ran lassen. *Zu Martin und Sonja rüber schiel*
  2. Ich hatte zwei supertolle Urlaubswochen mit meinem Bruder hier in Lissabon. Klar logisch, habe ich die Plätze und Orte schon gesehen. Doch war es einfach mal etwas anderes, diese Dinge mit einem lieben Menschen zu erkunden. Auch die Tatsache, dass ich mit ins Hotel gegangen bin macht den Urlaub noch mehr zu einem Urlaub, als wenn ich zu Hause geblieben wäre. 
  3. Durch den Besuch meines Bruders habe ich aber auch andere Stellen in Lissabon und Portugal kennen gelernt und gesehen. Das ist dann schon etwas anderes. 
  4. Ich merke immer wieder, dass ich doch immer mehr portugiesisch verstehe, und sich auch die Portugiesen hierdurch mehr und mehr Mühe geben, sich mit mir zu verständigen, wenn ich ihnen erkläre, dass ich kaum Portugiesisch spreche, es aber versuchen möchte.. So zum Beispiel am Montag, als ich vom Flughafen nach Hause mit dem Taxi unterwegs war. Ich hatte mich mit dem Taxifahrer auf Englisch unterhalten, dann aber ihm die Richtungsanzeige nach Rechts auf Portugiesisch genannt. Woraufhin er stolz meinte, dass ich ja portugiesisch könne. Als ich meinte, ja, rechts wüsste ich, nur mit links hab ich Schwierigkeiten, erklärte er mir sofort, was Vorne und links heißen würde. Und, dass ich dies natürlich schon bald lernen würde, also Portugiesisch. wir hätten hier also, Vorne = à frente, links = esquerda (squerda), rechts = direito [falls hier Portugiesen mitlesen, bitte einmal um die richtige Aussprache für Esquerda, das macht mir der Google-Translator nämlich nicht.]
  5. Das Handarbeiten ist mysteriöserweise auch wieder am Laufen. War es doch vorher irgendwie nicht mehr so wirklich toll. Und hey, wie viele von euch stricken Mitten im Sommer einen zweifarbigen Patentschal. xD Aber, ich werde diesen dann zum Sonntagabend abketten, und kann ihn dann endlich verschicken!
Mein Wort zum Freitag,

liebe Grüße

Rea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe, nette, sachliche Kommentare sind immer gern gesehen... Bedenkt aber, dass ich es mir vorbehalte unsachgemäße, beleidigende Kommentare zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...