Sonntag, 9. April 2017

Auf den Nadeln im April 2017

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, oder wie ging der Spruch? Während ich immer wieder bewundernd durch die ganzen Beiträge zu auf den Nadeln stöbere und begeistert bin von den vielen fertigen Projekten sehe ich hier nur schleichendes Vorankommen. Während all die anderen die Hasen in der Handarbeit sind bin ich nur die Schildkröte.

Beenden konnte ich einen der beiden Schals.

King Cole - Spirit
100 g /300 m
Nadelstärke 4 mm
100 % Premium Acryl
Farbe Crete
Waschbar bei 40°
Länge: 150 cm nach dem Spannen
Breite: 25 cm nach dem Spannen



Der zweifarbige Patentschal wächst nun endlich und hat hier eine Länge von 36 cm. Also etwa 25% der Gesamtlänge. Ich vertraue darauf, dass er bald fertig ist. Auch, wenn wir schon Frühling haben, und es nun hoffentlich nicht mehr so schnell kalt wird. ;)

Ein kurzer Farbwechsel, da mir Fehler aufgefallen sind, die mir dann letzten Endes nicht wirklich gepasst haben.

An der breitesten Stelle ist dieser Stern 27 cm von einer Ecke zur anderen Seite, also am Lochmuster entlang, sind es 23 cm.Hier überlege ich, ob ich auf 75 cm hoch gehe. Mal sehen, wie viel Wolle von der Tetrisdecke übrig bleibt...

Neu aufgenommen, und ein aktuelles Projekt mit hoher Dringlichkeit (Wie der zweifarbige Schal). Eine gehäkelte Babydecke im Zickzack-Muster.

Linol softcotton
50 g/180 m
Nadelstärke 3 mm
100% Baumwolle
Farbe: weiß/natur
Waschbar Handwäsche

Ich arbeite mit beiden Farben gleichzeitig, und verwende eine 5er Häkelnadel. So komme ich nach dem Ende der ersten 2 Knäuele auf 10 Reihen. Was heißt, dass die Decke akutell 95 cm breit und 12 cm hoch ist.

  

  

Und hier natürlich noch die stillgelegten Projekte, die hoffentlich bis Jahresende bearbeitet sind. :)

Ich besuche mit meinem Beitrag dann auch mal Maschenfein mit Auf den Nadeln...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe, nette, sachliche Kommentare sind immer gern gesehen... Bedenkt aber, dass ich es mir vorbehalte unsachgemäße, beleidigende Kommentare zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...