Montag, 6. Februar 2017

[Ziele] Abnehmen 2.0 Januar 2017

Ich habe lange überlegt, ob ich monatlich einen Beitrag zum Abnehmversuch veröffentliche, oder ob ich dies nur mache, wenn ich meine jeweiligen Ziele erreicht habe.

Welche Ziele? Du hast doch im letzten Beitrag gesagt, dass dein Ziel 59 kg sind. Also, welche Ziele?

Ja, genau, mein Zielgewicht ist tatsächlich 59 kg, plus minus Schwund. ;) Aber um auf dem rechten Weg zu bleiben habe ich mir Zwischenziele gesetzt, und mir hierfür Belonungen ausgedacht um an das Ende meines Weges zu gelangen...


  1. Teilziel: 100 kg oder darunter... Sprich unter Hundert kommen, was dann 15 kg weniger sind. Belohnung: Friseurbesuch - Schneiden und Färben.
    Entfernung: 9,3 kg
  2. Teilziel: 85 kg wieder Minus 15 kg
    Belohnung: Spa-Besuch
    Entfernung: 24,2 kg Minus 15 kg
  3. Teilziel: 70 kg
    Belohnung: Shoppingausflug in einer anderen Stadt/in einem anderen Land.
    Entfernung: 39,2
  4. Teilziel: 59 kg Minus 11 kg
    Belohnung: Spiegelreflexkamera
    Entfernung: 50,2 kg


So, dann hätten wir das auch mal geklärt. *grins*

Bilder habe ich von mir nun keine gemacht, da man bei - 6,0 kg nicht wirklich etwas sehen wird... Dafür gibt es wieder Bilder von modelmydiat. sowie von der App "Überwache dein Gewicht".

Mein Diagramm spricht Bände... 😒

Zwar weitestgehenst unter der Linie der "Soll"-Abnahme, aber mit 2,1 kg weniger Erfolgreich als der Dezember mit 4,7 kg. Gut, man könnte jetzt sagen, dass es daran liegt, dass ich im Dezember etwa 1 Woche lang nur geringe Nahrung zu mir genommen hatte... Was dann im Januar nicht mehr passierte. Dafür schlug dann hier die Süßigkeitenlust zu. 😒

Im Februar wird es hoffentlich besser, obwohl hier jetzt schon 3 Termine für Essensverabredungen stehen... Und der Monat ist eh schon kürzer als die anderen.


Oben 115,2 kg unten links 108,8 kg rechts 59 kg.


Und mein "Überwache dein Gewicht" zeigt folgendes:




In wie weit ich auf dem ersten Bild den Fettgehalt Ernst nehmne darf kann ich nicht sagen. Für mich ist es wichtig zu sehen, dass die Zahlen kleiner werden. Und hey, ich hab es immerhin schon geschafft in Übergewichtsklasse II zu gelangen. 

Dann bis zum nächsten Mal...

Liebe Grüße

Rea

Kommentare:

  1. Das mit den Zielen ist eine tolle Sache. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      ich danke dir sehr. Kann ich aktuell sehr gebrauchen, nachdem es im Januar gefühlt gar nicht so gut lief.

      Löschen

Liebe, nette, sachliche Kommentare sind immer gern gesehen... Bedenkt aber, dass ich es mir vorbehalte unsachgemäße, beleidigende Kommentare zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...