Freitag, 24. Februar 2017

High 5 for Friday 2/4 2017






ENDLICH FREITAG!!!!!!!

Victoria, ich komme. :D

Eigentlich nehme ich mir ja als vor, dass ich jeden Tag einen Punkt in diesen Beitrag eintrage, um dass ich dann nicht mit Gewalt an die schönen Dinge zurück denken muss... Leider klappt dieser Vorsatz mal so gar nicht. 



  1. Am Samstag fand die Abschlussfeier einer Arbeitskollegin von mir statt. Wir haben uns bei unserer Vorgesetzten in der Wohnung getroffen, und jeder hat was zu Essen aus seiner Heimat mitgebracht. Vom deutschen Team kamen nur 2 von 4 Mitarbeitern, und beide kamen auf die Idee, statt was deutsches was österreichsiches mit zu bringen. ^^ Linzertorte/kuchen und von mir gab es Kaiserschmarrn. 
  2. Am Dienstag ging mein Portugiesischkurs dann los. Leute, was freue ich mich darüber, man mag es gar nicht glauben. Wenn man mich 2015 schon gekannt hatte, und mitbekommen hatte, wie ich so gar keine Lust hatte auf schlechten Sprachkurs made by company. Die ersten 4 Stunden waren allerdings gut, und ich bin froh, dass ich mich dafür entschiedne habe mich noch mal für diesen Kurs anzumelden. In den ersten 2 Stunden haben wir neben der eigenen Vorstellung das Alphabet gelernt, und in den nächsten 2 Stunden dann welche Begrüßungen und welche Verabschiedungen es im Portugiesischen es gibt. Sind weit mehr, als ich bisher immer dachte. Und, dann ging es um das Verb bin... So ein Aufbau macht wirklich Spaß sich mit allem auseinander zu setzten. (Ja, auch mein Privatlehrer fing mit der Begrüßung an, aber eben nicht, wie die Buchstaben im Einzelnen ausgesprochen werden)
  3. Die Sonne scheint zurzeit verdächtig oft. Ich freue mich, dass die Sonne scheint, und dass sie einen nach draußen zieht. Allerdings traue ich dem Frieden nicht...
  4. Mir fallen wöchtentlich immer nur 2 Punkte ein, die ich hoch leben lassen kann in der vergangenen Woche...
  5. Mir fällt immer noch nichts ein...

So, und welche Highlights hattet ihr die vergangenen 7 Tage?

Liebe Grüße

Rea






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe, nette, sachliche Kommentare sind immer gern gesehen... Bedenkt aber, dass ich es mir vorbehalte unsachgemäße, beleidigende Kommentare zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...