Mittwoch, 2. November 2016

Mittwochs mag ich freie Tage... 02.11.2016











Wer mag keine freien Tage? Jeder mag freie Tage. Kennzeichnen diese doch die Zeit von einer Arbeitswoche zur anderen. Bei meiner Tätigkeit waren diese in der Regel auch mal unter der Woche und getrennt voneinander möglich, da wir von Montag bis Sonntag gearbeitet haben. Nun wurde entschieden, dass die Arbeitszeiten an den Wochenenden gestrichen wurden, da einfach nicht genügen Arbeit vorhanden war um dies weiter zu praktizieren.

Somit hat jetzt jeder von uns seine freien Tage am Samstag und am Sonntag... Und ja, es ist schön diese Regelmäßigkeit zu haben. Somit gibt es auch nur noch 2 Schichten. Von 7-16 und von 10-19 Uhr. Ich finde es schön, dass ich bis auf Weiteres die Spätschicht machen darf. Diese Schicht finde ich persönlich besser als die Frühschicht. Ich mag nicht gern um 4 Uhr aufstehen. Fotos habe ich vom freien Wochenende leider keine.

Allerdings so ein kleiner Wermutstropfen bleibt bei der ganzen Sache. Die Post hat nur von Montag bis Freitag offen. Termine sind nicht mehr so einfach zu legen. Aber damit kann man sich arrangieren. Wäre in Deutschland ja auch nicht anders gewesen.

Nun geht dieser Beitrag hin zu Frollein Pfau.


Kommentare:

  1. So ein freies Wochenende hat auf jeden Fall was. Liegt die Post nicht auf dem Arbeitsweg? Das du davor dann kurz vorbei schaust.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      meine Postfiliale liegt bedauerlicherweise nicht auf dem Arbeitsweg. Mein Postamt hat von Montag bis Freitag von 10:00 - 18:30 Uhr offen. Das heißt, ich muss dann wenn es was zum Abholen gibt darum bitten, dass man diese Sachen an ein Postamt schickt, welches bei mir auf dem Weg zur Arbeit liegt. Und dort kann ich dann auch die Briefe einwerfen, denen ich Briefmarken aufgedrückt hatte.

      LG
      Rea

      Löschen

Liebe, nette, sachliche Kommentare sind immer gern gesehen... Bedenkt aber, dass ich es mir vorbehalte unsachgemäße, beleidigende Kommentare zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...