Donnerstag, 17. November 2016

Historische Verkehrsmittel und Geschichtsunterricht - Nürnberg 02.10.2016










Am nächsten Tag hatten wir uns dann mit anderen dazu verabredet eine Stadtrundfahrt in einer historischen Straßenbahn zu machen. (Bedauerlicherweise hatte ich keine Gelegenheit eben selbe zu fotografieren)

Wir sind vom Hauptbahnhof nach St. Peter ins Historische Straßenbahndepot gefahren. Hier haben wir uns das Museum angeschaut.

















Im Anschluss ging es weiter mit der Historischen 15 vom Depot zurück zum Hauptbahnhof.

Da wir noch etwas Zeit hatten gingen wir kurz etwas Essen, um dann an der Führung rund um die Stadtmauer los ging. Gestartet am Henkershaus, ging es weiter an der Stadtmauer entlang und haben Informationen rund um die Nürnberger Geschichte erhalten. Da wir an den selben Weg gelaufen sind wie am 01.10. habe ich darauf verzichtet hier noch mal Fotos zu machen und diese einzustellen. Lediglich 2 aus dem Figurengarten zeige ich euch.



Mit der Baumkrone verabschiede ich mich von euch...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe, nette, sachliche Kommentare sind immer gern gesehen... Bedenkt aber, dass ich es mir vorbehalte unsachgemäße, beleidigende Kommentare zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...