Dienstag, 24. Mai 2016

[Rezension] Rachequal von Michael Linnemann

Genre: Thriller
Reihe: 13. Teil einer Reihe
Autor: Michael Linnemann
Erscheinungsjahr: 2015
Sprache: deutsch
Verlag: selfpublishing
ISBN: B019HL1Y4I
Preis: 0,99 €
Seiten: 304 Seiten



Über den Autoren:

Michael Linnemann wurde 1987 in Ahlen (NRW) geboren. Seit seiner Skoliose-OP im Jahr 2002 beschäftigt er sich mit Kriminalromanen. Vor allem interessiert ihn die Entwicklung vom frühen zum heutigen Krimi. Dieses Interesse brachte ihn zu der Idee, die klassische Tätersuche mit modernen Ermittlungsgeschichten zu verbinden. Daraus entstand die erfolgreiche 'Rache'-Reihe.



Inhalt:

Als Nora die Bank betritt ist sie in Gedanken noch beim gestrigen Abend und bekommt daher nicht mit, dass etwas hier ganz und gar nicht stimmt. Bevor sie registrieren kann was geschieht ist es auch schon zu spät, und sie ist in den Händen der Geiselnehmer. Tommy macht sich in der Zentrale natürlich seine Sorgen. Vor allem, weil sein Vorgesetzter sich nicht wirklich darum zu kümmern scheinen möchte seine Kollegin aus der Gefahrenzone zu bekommen.

Wer steckt unter den Gorillakostümen? Und was haben sie als Ziel? Tommy, der am Einsatzort das Kommando hat macht sich so seine Gedanken, und hat natürlich auch Angst um "seine" Nora.

Schreibstil und Charaktere:

EIns kann ich sagen, Band 13 hat mich eindeutig aus meinem Leseloch geholt. War ich auch wieder begeistert von der Art und Weise wie Tommy und Nora hier ihre Fälle lösen war Band 12 dennoch etwas kleines besonderes für mich.


Fazit und Empfehlung:

Michael hat mich mal wieder sehr von sich überzeugt. Wer auf Krimis zum Miträtseln steht ist bei Michael Linnemann auf jeden Fall an der richtigen Adresse.


Bewertung:


Form: 5 Punkte
Thema: 5 Punkte
Story: 4 Punkte
Charaktere: 5 Punkte
Sonderpunkte: 0 Punkte
= 19 Punkte


*hier* gehts zu Band 12

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe, nette, sachliche Kommentare sind immer gern gesehen... Bedenkt aber, dass ich es mir vorbehalte unsachgemäße, beleidigende Kommentare zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...