Mittwoch, 29. Juli 2015

[Rezension] Die Legenden der Weltentaucher Sammelband #1+2 Der Aufbruch/Die Suche - Hilke-Gesa Bußmann TEIL 1

Genre: Fantasy
Reihe:1. Teil und 2. Teil einer Reihe
Autor: Hilke-Gesa Bußmann
Erscheinungsjahr: 2014
Sprache: deutsch
Verlag: selfpublishing
ISBN:
Preis: 2,99 €/ 12,99 €
Seiten: ca. 307 /224




Über die Autorin:

Hilke-Gesa Bußmann wurde im Januar 1990 in Ostfriesland geboren. Nach ihrem Abitur in Aurich verließ sie den hohen Norden Deutschlands, um in Frankfurt am Main Germanistik und Medienwissenschaft zu studieren. Sie macht ihre Leidenschaft Literatur somit zum Inhalt ihres Studiums und Lebens. Die ersten Geschichten entstanden bereits im Alter von 11 Jahren. 2006 stellten sich die ersten Erfolge mit Kurzgeschichten ein. Im November 2011 erschien ihr Debütroman "Lieb mich!" im AAVAA-Verlag. Im Sommer 2012 veröffentlicht die Nachwuchsautorin den ersten Teil ihrer digitalen Fantasy-Serie "Die Legenden der Weltentaucher" und startet das damit verbundene Social-Media-Projekt "Weltentaucher-Literaturfreunde", bei dem lesebegeisterte Blogger, Autoren und Künstler sich vernetzen und gemeinsam kreativ werden!


Meine Meinung:

Der Aufbruch: 
Acadius ist Student der Alchemie. Dank eines Stipendiums hat er eine eigene kleine Hütte am Hügel neben der Stadt. Hier kann er seinen Aufgaben als Alchemiestudent nachgehen. Was viele nicht ahnen, Acadius studiert nicht nur, er lebt Alchemie. Besessen von alten Schriften und dem Wunsch die alte Welt zu erkunden macht er sich auf die Suche nach dem einen Kraut, welches ihm für den Trank fehlt. Nicht einmal seine Professoren können ihn von diesem Wahnsinn abhalten.



Schreibstil und Charaktere:
Der Aufbruch:
Hilkes Schreibstil ist nicht schlecht. Man kann sich gut in Acadius' Welt hinein versetzen. Dennoch, es fehlt den Figuren etwas an Tiefe. Ich fühle Acardius nicht. Kann seine Gefühle und Empfindungen nicht wirklich wahrnehmen...


Fazit und Empfehlung:
Der Aufbruch:
Kein schlechter Einstieg für eine Geschichte, die in so viele Richtungen verlaufen kann. Ich bin neugierig wie es mit Acadius weiter geht und freue mich ganz besonders auf Band 3, welchem ich schon im Releas lauschen durfte. Dennoch möchte ich Acadius all denen ans Herz legen, die gerne Geschichten über Zeitreisen lesen.




Bewertung:


Für jede Kategorie gibt es 5 Punkte


Form: 3 Punkte
Thema: 5 Punkte
Story: 4 Punkte
Charaktere: 2 Punkte
Sonderpunkte: 0 Punkte
= 14 Punkte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe, nette, sachliche Kommentare sind immer gern gesehen... Bedenkt aber, dass ich es mir vorbehalte unsachgemäße, beleidigende Kommentare zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...