Dienstag, 21. April 2015

Welcome-Tour am 12.04.15









Es ist mal wieder Bilderzeit. ^^ Am Sonntag, 12.04. fand die Welcome-Tour für neue Teleperfomancemitarbeiter statt. Selbstredend, dass ich da mit ging.

Am Sonntag, 12.04.um 10:00 Uhr  trafen sich die neuen Mitarbeiter aus verschiedenen Projekten am Treffpunkt "Teleperformance Oceario" um gemeinsam die Stadt kennen zu lernen. Nachdem die Formalitäten erledigt waren ging es los zur Bushaltestelle von "Yellow Bus". Ein Bus, der als Sightseen-Bus in der Stadt unterwegs ist. So lernten wir einige Dinge über Lissabon während der Fahrt kennen. Hier wurde auch das ein oder andere geschichtliche wieder gegeben. Diese Fahrt fand ich sehr interessant, und werde ich auf jeden Fall mal privat machen, und dann vielleicht die ganze Tour noch mal machen. Wir haben ja Zeit, und es muss ja nicht alles an einem Tag sein.



Links, das Einkaufszentrum in der Nähe meiner Arbeitsstätte. Flankieret von 2 Türmen, welche die Form von Schiffen haben, die auf den Flus schauen.



Links, eine Veranstaltungshalle in der man Stierkämpfe sehen kann. In Portugal ist es VERBOTEN den Stier nach dem Kampf zu töten. Aber auch andere Veranstaltungen kann man hier sehen.

Links, so wie ich das verstanden habe ist das sowas wie das Parlament.

Am River, mit Blick auf die andere Seite, wo ein Strand sein soll. Rechts eine Jesusstatue, die über Lissabon blickt, und die Golden Gate-Bridge im Auge hat (Die Brücke in Lissabon und in San Francisco stammen vom selben Architekten)






Dann ging es weiter in einen Markt, der leider am Sonntag zum Großteil geschlossen hatte. Eingekehrt sind wir dann in ein kleines Cafe um die Ecke.

1. Mercado da Ribeira (portuguese market) Address: Av. 24 de Julho Nº 50. Transportation: (green line Cais do Sodre and the bus 728) 
2. Cafe Taiti (cafen near the market with jazz session on Sunday) Address:  Rua da Ribeira nova Nº36. Transportation: (green line Cais do Sodre and the bus 728)



Links, einer der 4 Aufzüge in die höher gelegenen Stadtgebiete (Nur dieser hier ist allerdings einer Tram nicht sehr unähnlich)
3. Elevador da Bica (small yellow tram) Adrress: Rua da Bica. Transportation: (green line Cais do Sodre and the bus 728)










4. Elevador de Santa Justa (old elevator in the down town) Address: Rua do Ouro  Transportation (green Line Baixa-Chiado)

Und mit dieser tollen Aussicht von einem der höchsten Gebäude Lissabons verlasse ich euch nun, und freue mich, euch nächsten Dienstag den 2. Teil dieser Tour zeigen zu dürfen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe, nette, sachliche Kommentare sind immer gern gesehen... Bedenkt aber, dass ich es mir vorbehalte unsachgemäße, beleidigende Kommentare zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...