Donnerstag, 26. März 2015

[TAG] 30 Fakten über mich









Auch heute gibt es wieder einen Tag. Diesmal wurde ich von Petra von Leserattes Bücherwelt getaggt.

Die einzigen Regeln, die Petra aufgerstellt hat sind:

Schreibe 30 Fakten über dich auf
Tagge 3 weitere Blogger.


Na, das dürfte zu bewerkstelligen sein.

  1. Ich bin immer wieder verwundert wie viel Stier doch tatsächlich in mir steckt.
  2. Mein derzeitiger SuB beträgt 133 Bücher, meine gelesenen Bücher liegen mit 135 nur minimal darüber.
  3. Neben dem Lesen zählt auch immer mehr das Handarbeiten zu meinen Hobbies. So findet ihr einige schöne Dinge auf der Seite Handarbeiten.
  4. Ich sammel nicht nur Bücher, sondern auch DVDs. Auch wenn ich hier erst zwischen 60-70 Filme besitze.
  5. Meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation habe ich 2009 beendet.
  6. Rezensionsexemplare wähle ich sorgfältig aus und versuche auch nur eine gewisse Anzahl pro Jahr anzunehmen.
  7. Die wichtigsten Menschen in meinem Leben habe ich zu 90% übers Internet kennen gelernt.
  8. Seit Januar 2015 bin ich nun wieder aktiv am Abnehmen.
  9. Das schönste, was mir in den letzten Jahren passiert ist war ein Kurs vom Amt, der Praktika in Salzburg vermittelt hatte. Diese 6 Wochen will ich nicht mehr missen!
  10. Ehrlich? Ich stelle keine Anforderungen an den Standort meines neuen Arbeitsplatzes. Wenn ich etwas finde, was für mich interessant klingt, und ich mir zutraue wird sich dort hin beworben!
  11. Der Gedanke an einen E-Reader wird langsam aber sicher immer schmerzfreier.
  12. Die Informationen über E-Book-"Diebstahl" und unerlaubter Weitergabe von Printausgaben macht mich traurig und sauer zugleich
  13. Ich bin einfach nur dankbar für die unter Punkt 8 genannten Menschen, auch wenn ich ihnen wohl derzeit mehr auf die Nerven gehe als alles andere. ♥
  14. Halbzeit... Mir gehen die Ideen aus. Meine Lieblingsgenres beim Lesen sind: Historische Romane, Thriller, Krimis, Horror, Fantasy.
  15. Genres mit denen ich nichts anfangen kann: Schicksalsromane und Tatsachenberichte, Geschichte rund um den WW2, Fußball, Liebesromane, Erotische Romane
  16. Ab und an schleicht sich dann doch mal ein Liebesroman in meine Leselisten, oft in Form von Historischen Romanen.
  17. Meine Lieblingsautoren sind: Iny Lorentz, Karl May, Agatha Christie, Stefan Gemmel, Dan Brown, Frank Schätzing, Victoria Holt, Jean Plaidy, Philippa Carr. Aber auch Emma S. Rose möchte ich nicht vergessen, oder wer auch auf einem guten Weg ist Anna Fricke.
  18. Bei Rezensionsanfragen/-angeboten entscheide ich mich auch mal für Bücher, die ich mir so wohl nicht kaufen würde, mit dem Wissen, dass mir das Buch wohl nicht gefallen könnte, aber mit der Hoffnung etwas neues entdeckt zu haben, was ich sonst wohl verpasst hätte.
  19. Der Bereich um meinen Schreibtisch ist mit einer Postkartenfläche auf der einen sowie 2 Fächern auf der anderen Seite dekoriert. 
  20. Bei der bildgestaltung meines Blogs bekomme ich Unterstützung von Sonja von Enomine Noctis
  21. Ich würde gern bei viel mehr Aktionen mitmachen, vergesse es aber meist wieder.
  22. Wenn ich mal nicht am PC sitze, mit Wolle handiere oder ein Buch zwischen den Fingern habe schreibe ich sehr gerne Briefe.
  23. Meine Kuscheltiersammlung bettelt um Aufmerksamkeit.
  24. Mein ältestes Kleidungsstück, welches ich heute noch trage ist ein Rolli, den ich bekommen habe als ich 14 war. 
  25. Ich kann mir über gewisse Dinge sehr viele Gedanken machen.
  26. Meine Lieblingsjahreszeit ist der Herbst und der Winter.
  27. Ich hatte noch nie Glück in der Liebe
  28. Die liebsten Freunde wohnen nicht vor Ort, sie wohnen im Herzen, quer über die Welt verteilt. 
  29. Viel Neues wird auf mich einrieseln in den kommenden Tagen und Wochen.
  30. Ich bin youtube-süchtig.
 
Nominiert werden von mir:

Sonja
Sabina S. Schneider
Emma S. Rose

1 Kommentar:

  1. Danke fürs nominieren. Ich mache natürlich mit. Kann nur noch etwas dauern. :-)

    AntwortenLöschen

Liebe, nette, sachliche Kommentare sind immer gern gesehen... Bedenkt aber, dass ich es mir vorbehalte unsachgemäße, beleidigende Kommentare zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...