Freitag, 13. März 2015

[Projekt] Drachenschwanz - Auenland Variation

 

Es gibt mal wieder Maschen zu sehen auf meinem Blog. =) Und zwar wirklich tolle Maschen...

Ursprünglich als Geburtstagsgeschenk geplant habe ich nun umdisponiert und beschlossen das gute Stück für mich selbst zu behalten... *Muss auch mal sein*


Die tolle Wolle gab es von Andrea von Färbefädchen oder auf Facebook. Ich bin richtig begeistert von der Farbe, dem Verlauf, und der Verarbeitung. Nicht umsonst habe ich sie zu einer meiner Hauptlieferantinnen erklärt. :D


So, nun aber hier der Drachenschwanz bisher...




Wolle: High Twist
Zusammensetzung: 80 % Schurwolle (Merino ExtraFine), 20 % Polyamid
Lauflänge: ca. 400m/100 g
Nadelstärke 2-3 mm
Waschen: Superwash ausgerüstet, Maschinenwäsche bei 30°C.

Ich selbst verwende eine Rundstricknadel Stärke 3,5 mm, da ich dazu neige zu eng zu stricken.

Aktuell bin ich bei Zacke 24. Meine Wunschbreite wurde erreicht, nun geht es nur noch darum den Schal an sich länger zu bekommen. Schaut einfach nächsten Freitag wieder vorbei und seht wie lange der Schal geworden ist. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe, nette, sachliche Kommentare sind immer gern gesehen... Bedenkt aber, dass ich es mir vorbehalte unsachgemäße, beleidigende Kommentare zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...