Dienstag, 13. Januar 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #1










Ich habe mich jetzt doch entschieden bei dieser Aktion mit zu machen... Geleitet wird diese Aktion unter anderem von der "Weltenwanderin".


Jeden Dienstag "lesen" wir gemeinsam...


Die heutigen Fragen von Aleshanee..

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

- Der Geschmack verlorenen Glücks; Melancholie, eine Ode an das Leben von Maria Zaffarana. Derzeit bin ich auf Seite 42.
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
- Es erwies sich als glückliche Wahl, den luftigen Panamahut dem breitkrembeligen, hellgrauen Borsalino vorgezogen zu haben.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
  - Das Buch ist mit 13 Kurzgeschichten gefüllt, die alle über traurige Lebensereignisse berichten. Zum Teil fragt man sich einfach nur was der Autor mit dieser Geschichte vermitteln möchte, zum anderen hat man das Gefühl wirklich in der Geschichte mit vorhanden zu sein, als so eine Art Schatten oder Geist, ungesehen von den Darstellern.

4. Wie wichtig ist euch das Cover? Beeinflusst es euch beim Kaufen oder ist es komplett egal? Wie gefällt euch das Cover eures aktuellen Buches? Sollte es zum Inhalt passen?
 - Ich kann von mir nicht behaupten, dass das Cover meinen Kauf beeinflusst, dass ich eine Coverkäuferin bin. Der Titel muss mich ansprechen, dann muss mich die Inhaltsangabe interessieren, und dann muss mir der Schreibstil auf den ersten 1-2 Seiten zusagen. Mein aktuelles Buch hat in dem Sinn kein Coverbild. Es ist wie eine Art braunmarmoriertes Bild...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe, nette, sachliche Kommentare sind immer gern gesehen... Bedenkt aber, dass ich es mir vorbehalte unsachgemäße, beleidigende Kommentare zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...