Donnerstag, 25. Dezember 2014

[häkeln] Gehäkelter DROPS Möbius DROPS 129-12









Da ich den lila Schal länger hab liegen lassen, wegen Weihnachtsgeschenken für meinen Bruder und meinen Vater habe ich mich gestern dazu entschieden diesen komplett wieder aufzutrennen und neu zu arbeiten.

Aus diesem Grund ziehe ich nun diesen Möbius hier vor.

Die Beschenkte hat sich übrigens sehr darüber gefreut. :D


Diesen Möbius hab ich parallel zu dem lilanen Set gemacht. Und eigentlich gehofft, dass wenn ich die ersten Fotos von dem guten Stück mache, ich euch schon ein fertiges Objekt zeigen kann. Leider war dem nicht so...





Gehäkelt wird in Stäbchen-Runden. Mit einem Maschenanschlag von 128 Maschen, die beiseitig gehäkelt werden. Der Schal ist geschlossen, und einmal in sich verdreht. Mit den angegebenen Maschen lässt sich der Möbius locker einmal um den Hals tragen.

Die Anleitung habe ich von Drops Design.

Meine Verwendete Wolle: Swing
Gewicht: 50 g
Lauflänge: ca. 100 m

Materialzusammensetzung: 53 % Baumwolle, 41 % Viscose, 6 % Leinen

Weihnachtsüberraschung hoch ³










Das MUSS ich euch unbedingt noch zeigen... Ich bin total begeistert. Da ging ich vor ein paar Tagen nichts böses ahnend vor die Tür zum Einkaufen und fand einen riesen Briefumschlag im Briefkasten...



Was da wohl drin ist Katha, oder sollte ich sagen Erynien sagen? ^^

Es hört sich an als würde Sand rieseln... Ist das normal? Nach Rückfrarge wurde mir gesagt, dass nichts kaputt ist. Also versucht man die Neugierde zu unterdrücken, was nicht einfach ist.

Aber JETZT weiß ich ja ganz offiziell was es ist... Katha, ich bin sowas von begeistert. :D

Knuddel


Ein Glasuntersetzter, 3 x Badezusatz (v. l. n. r. Balea Bademomente Blütenzart [Der Tester auf der Rückseite duftet sehr dezent], tetesept Wintermärchen [Granatapfel und Nelke - Die Duftprobe macht schon Apetitt auf mehr!] und Kneipp Hab dich lieb [Himbeere und Preiselbeere]), Pralinen von Lindt, ein Minischokonikolaus, eine Frühlingshafte Wäscheklammer.
Katha, ich erwähnte bereits, du bist verrückt. Glaub aber ja nicht, dass du mich dadurch von meinem Siegertreppchen runter schuppsen kannst im nächsten Jahr.

Information um Gewinnspiel









Das eine "Gewinnspiel" ist kaum zu Ende, schon geht das nächste in die Startlöcher.

Erinnert ihr euch an meinen kleinen Weihnachtswunsch? Binnen einen Tag hatte ich 7 Leser mehr... Mittlerweile sind es sage und schreibe 56 Leser! Und das noch VOR dem 20.12.

Und weil die 50 Leser hier auf dem Blog geknackt wurden, und 120 Leser auf meiner FB-Seite vorhanden sind gibt es speziell nur für EUCH ein Gewinnspiel über den Jahreswechsel...

Dieses Gewinnspiel richtet sich also in erster Linie an meine Leser, in diesem Fall bist du sozusagen verpflichtet Leser meines Blogs zu sein, da ich einfach mal die Treue selbiger belohnen möchte. Ich hoffe ihr versteht dies.


Am 30.12. werde ich also bis zum 06.01. einen Beitrag eröffnen in dem ihr mir eine Aufgabe lösen müsst.

Freut euch also darauf, und seid gespannt...


24. Türchen - Auslosung








Eine letzte Verlosung, und dieser Adventskalender ist beendet... Ich freue mich über euere rege Teilnahme an diesem Kalender, und hoffe ihr hattet genauso viel Spaß damit wie ich.


Heute hatte ich in der Facebook-Veranstaltung darum gebeten, dass mir jemand eine Zahl zwischen 1-8 nennt..

Nicole Matthias nannte mir die 4 und hinter dieser Zahl befindet sich der Kommentar von:

fantasticbooks...

Liebe Petra, teile mir doch bitte deine E-Mail-Adresse mit, damit Genovefa dir die Bücher zutstellen kann. Ebenfalls wird dein Wunschformat benötigt.


Wie war euer Heilig Abend? Pläne für die Feiertage?
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...