Freitag, 14. November 2014

[Projekt] blauer Schal #1






Und noch ein Schal ist auf der Nadel. Die Wolle war eigentlich ursprünglich mal für was anderes gedacht. Aber ich hab mich nun doch umentschieden. Ich werde aus dieser Wolle keine Socken für meinen empfindlichen Vater machen. Statt dessen gibt es nun einen Schal. Ich weiß nur noch nicht für wen. Und ob ich nicht evtl. eine graue Wolle mit einarbeite. Hierrüber bin ich noch schwer am Nachdenken, und vor allem dann in welchem Verhältnis. Bzw. wie ich die Farbe wechsel.

Dieser Schal hier wird nur im Halbpatent gestrickt und ist 6 cm lang.


[Projekt] Blaugrauer Loop #1

DAS soll, wenn es mal fertig ist ein Loop werden.

Gesamtlänge: 150 cm

Farben: Blau + Grau

Muster: Vollpatent zweifarbig

Anleitung von: Elizzza

Aktuelle Strickhöhe: 5 cm geplant sind 20 cm.


[Projekt] Lila Schal "Maja" 2/2 #4



Wenigstens DAS klappt!

Letzte Woche Freitag war ich auf einem Stricktreff und hatte diesen Schal mit dabei.

Seit meinem letzten Bericht ist der Schal doch tatsächlich von 101 auf 127 cm gewachsen. *freu*

Das Muster ist immer noch 2/2.




Aktuell arbeite ich an 3 Strickstücken, die ich euch ab jetzt parallel zeigen möchte. Nebenher arbeite ich noch an einem Häkelstück, das ich euch im Anschluss zeige wenn es fertig ist, da sonst der Freitag zu überlastet ist. Bzw. ich noch nicht genau weiß für wen das Häkelstück sein wird. Ihr werdet verstehen, dass ich vorerst nur Handarbeitsprojekte zeige, die ich als Geschenk oder für mich selber erstelle. Projekte, die ich für den Shop geplant habe werde ich euch hier nicht in einer wöchentlichen Schritt für Schritt-Anleitung zeigen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...