Freitag, 4. April 2014

Geburtstags-Wichtel










Da gerade mal wieder so eine "Flut" an Wichtel- und Swapaktionen läuft möchte ich auch versuchen eine zu starten... Hierfür müsst ihr nur eine Eigenschaft mitbringen. Ihr müsst zwischen dem 01. - 31.05. Geburtstag haben. :) So schwer ist das doch gar nicht, oder?

Ich denke, dass es erst mal nur reicht, wenn man den Teilnehmern eine Geburtstagskarte zukommen lässt. Ggf. können wir da aber gemeinsam noch erweitern, wenn ich weiß, wie viele Teilnehmer es dann tatsächlich sind. Auch die Menge der zu verschickenden Karten werde ich dann entscheiden wenn ich die fixe Teilnehmerzahl weiß.

Anmelden könnt ihr Euch nun zumindest mal bis zum 20.04.2014. Am 21. werde ich euch dann mitteilen, was es zu verschicken gilt, und wie viel. Aber ich denke alles in allem werde ich max. 5 Euro exklusive Porto veranschlagen.


Es wäre von Vorteil, wenn ihr meinem Blog folgen würdet, um weitere Infos rechtzeitig zu erfahren. Adressen, und dergleichen lasse ich Euch dann ja eh per Mail zukommen. Hier erfahrt ihr dann wem ihr etwas schicken müsst, welche Wünsche der Empfänger hat sowie das Geburtsdatum. Versucht Euer Wichtelgeschenk so zu verschicken, dass es rechtzeitig zum Geburtstag ankommt. 



Anfrage Adventskalender 2014









Okay, okay, es ist erst April, und ich habe auch erst das Anmeldeformular für mein Ostergewinnspiel gestartet... Und wer möchte bei diesen tollen Temperaturen schon an Weihnachten und Winter denken? Ich verstehe Euch total. Dennoch muss ich diesen Post veröffentlichen.

Ich habe schon die ganze Zeit überlegt, wie ich den kommenden Adventskalender aufziehen werde. Ob ich es so handhabe wie letztes Jahr, oder ob ich einen richtigen Kalender starte. Dass heißt, jeden Tag wird ein Türchen geöffnet und jeden Tag kann jemand etwas gewinnen.

Nun zu meinem "Anliegen" weshalb ich auch so früh dieses Thema anschneide. Gibt es unter Euch jemanden, egal ob AutorIn, HandarbeiterIn, ... der/die etwas für diese 24 Türchen anbieten würde? Darunter darf alles fallen. Was immer euch einfällt... Vom Lesezeichen bis zum signierten Buch. vom Armbändchen bis zum Pulli... Ich selber werde natürlich selbst auch Gewinne kaufen. Würde nur gern vorab von Euch wissen, ob ihr was hinzugebt, was ihr dafür wollt (selbstredent, dass ich auch Werbung am jeweiligen Tag für euren Blog, Shop, HP, ... mache). Oder ob ich jetzt schon anfangen muss zu sparen, um 24 Gewinne zusammen zu bekommen.

Ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen. :)


DIY-Freitag - Grußkarten













Freitag bedeutet Handarbeiten. :D Und da mir Lesezeichen langsam zu langweilig werden um euch vorzustellen gibt es heute eine selbst gestaltete Grußkarte. Eine Grußkarte, die ursprünglich mal als Geburtstagskarte gedacht war, aber irgendwie immer noch bei mir liegt. Aber sie wird auf jeden Fall verschickt. :)


Materialien:

Wellpape (Hier in blau und beige/natur)
Serviette
dünner Bastelkarton (hier weiß)
Satinband in passender Farbe (hier blau und orange)

Die Serviette hatte mich letztes Jahr bei einem Geschenkeshop angesprochen, und lang bin ich drum rum geschlichen. Aber sie war als Restposten vergünstigt, also warum nicht mitnehmen? Also hab ich sie eingepackt...

Aus der Serviette hab ich erst mal den weißen Kreis mit dem Bild des Mädchens aus Sterntaler ausgeschnitten, dann die oberste Schicht abgelöst und mit Serviettenkleister auf den weißen Bastelkarton geklebt. Dann hab ich das ganze ausgeschnitten. Diesen Kreis habe ich dann auf den vorher vorbereiteten Wellkarton geklebt und überstehende Ränder abgeschnitten (Bei der Vorbereitung nehme ich immer etwas weniger an Länge und Breite als der vorgesehene Umschlag hat). Und weil sich auf Wellpappe/Wellkarton so schwer schreiben lässt - auch auf der Rückseite habe ich noch ein Einlageblatt gebastelt und das mit einem Satinband fixiert.

Und weil diese Karte/n eigentlich nicht für mich sondern für andere gedacht sind wandern sie heute zu Lady-Diy und Art.of.66.


[Werbung] Ostern - Ostergewinnspiel 2014








Nachdem das Adventsgewinnspiel so gut gelaufen ist habe ich mich dazu entschlossen auch ein Gewinnspiel zu Ostern zu veranstalten. Diesmal aber wesentlich weniger Aufgaben und es werden auch keine Punkte mehr zusammen gezählt. Es gibt 6 Aufgaben, also 6 Punkte. Ich werde dieses Mal auch keinen Lesemarathon mit dem Gewinnspiel gleich stellen.

Teilnahmebedingungen findet Ihr *hier*

Weitere individuelle Informationen:

Zeitraum des Gewinnspiels: 14.04. - 19.04.2014
Verlosung: 20.04.2014
Art der Gewinnermittlung: Punkteermittlung; bei mehreren Teilnehmern mit der selben Punktezahl entscheidet das Los


14. Aufgabe 1 
15. Aufgabe 2 
16. Aufgabe 3 
17. Aufgabe 4 
18. Aufgabe 5 
19. Aufgabe 6 
20. Auslosung und Bekanntgabe der Gewinner


Die Aufgabenstellung:

Es gibt 6 Aufgaben, die aber nicht als offensichtlicher Post im Blog auftauchen. Ich werde 6 Ostereier auf dem Blog verstecken, hinter jedem dieser Eier versteckt sich eine Aufgabe, die es zu lösen gilt. Also, wenn ihr gern durch Blogs stöbert und Dinge sucht seit ihr hier herzlich Willkommen. Die gesuchten Eier findet ihr übrigens auch oben im Logo.

Zu Gewinnen gibt es einen selbst gemachten Türkranz, ganz in Frühlingoptik.

Abbildung ähnlich

Nun freue ich mich auf eure rege Anmeldung zu diesem Gewinnspiel. ;)


P. S. Werbung machen erwünscht, Logo darf zu diesem Zweck mitgenommen werden.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...