Dienstag, 1. April 2014

[ Challenge] 31 Tage - 31 Bücher Tag 31


31. Ziehe blind ein Buch aus deinem Regal, was ist es für eins? Schon gelesen? Meinung dazu?

Bei dieser Frage passe ich, da ich sie eigentlich vorprogrammieren wollte, aber das Buch nicht zur Hand habe welches ich die Tage aus dem Regal gezogen hatte.

[Werbung] Wichteln im Mai








Nachdem gerade wieder so eine Wichtel-/Swapper Welle durch die Blogs schwappt möchte ich nun auch mal mein Glück versuchen. :)

Es wird wohl ein schwereres Thema werden, als bei Sophie oder Anka. Aber ich versuche es nun einfach mal. (Punkt)

Da ich dieses Jahr kein Gewinnspiel zu MEINEM Geburtstag veranstalten will, sondern erst zum Bloggergeburtstag kam mir die Idee, einen Geburtstagsswap zu machen. Das heißt, es gibt ein paar Einschränkungen was die Teilnahme an diesem Swap betrifft, daher vorher meine Aussage, dass es wohl schwerer ist.

Geburtstag habe ich im Mai, und hier möchte ich den Swap auch stattfinden lassen. Was ja Sinn macht. Nun suche ich viele viele Blogger, HP-Besitzer, Facebookseitenbesitzer, Twitterer, google+-User die ebenfalls wie ich im Mai Geburtstag haben.

Was soll geswappt werden?

Vorrangig dachte ich an Geburtstagskarten. Aber vielleicht habt ihr ja noch Ideen welche Kleinigkeiten man noch verschenken könnte. Wenn ihr also im Mai Geburtstag hat würde ich mich über eine kleine Rückmeldung freuen, bevor ich eine Anmeldung beginne... Auch was ihr gern tauschen würdet würde mich interessieren.

Du hast nicht im Mai Geburtstag? Ich würde mich dennoch freuen, wenn du für dieses Wichteln Werbung machen würdest.

Nun bleibt mir nichts weiter, als zu sagen, her mit Euren Ideen und Vorschlägen. :)

 

Wunschbuch Wunschkonzert im Mai








Das Wunschbuch für April ist entschieden.

Zur Auswahl standen die folgenden 6 Bücher.
  1. Toyne, Simon - Sanctus
  2. Chevalier, Tracy - Das Mädchen mit den Perlenohrringen
  3. Lorentz, Iny - Die Feuerbraut
  4. Conde Maryse - Ich, Tituba, die schwarze Hexe von Salem (Hierzu finde ich leider keinen guten Link)

Stimmenverteilung und Teilnahme wie folgt:

3 Teilnahme:

Sanctus = 33,33 %
Das Mädchen mit dem Perlenohrring = 66,66 %
Die Feuerbraut = 0 %
Ich, Tituba die schwarze Hexe von Salem = 0 %
Die Päpstin = 0 %
Der Fall Emily V. = 0 %

Somit wird im April also Sanctus gelesen...


Die neuen Bücher stehen somit zur Auswahl... Eigentlich hatte ich ja gesagt, dass ich immer nur das gewünschte Buch erneuere... Aber lasst Euch überraschen.

  1. McCaig, Donald - Rhett
  2. Gregory, Philippa - Die Glut der Leidenschaft
  3. Westmachot, Marie - Sie ist meine Tochter (mal wieder kein vernünftiger Link)
  4. Brown, Dan - Diabolus
  5. Lewis, C. S - Die Chroniken von Narnia
  6. May, Karl - Der blaurote Methusalem

Somit ist für den April noch mal alles gut durchgemischt. Bei der letzten Auswahl waren doch zu viele Bücher eines Genres vorhanden..

Ach, und zur Info, ich habe deshalb die Bücherauswahl in zwei 3er Gruppen geteilt, weil 1-3 ist auch für mich noch neu und SuB während 4-6 schon von mir gelesen wurde. ;)


P. S. Ich werde es im Übrigen so handhaben, dass ich es in Zukunft so machen werde, sollten mehrere Bücher mit identischer Stimmenvergabe sein, dass ich dann das Los entscheiden lasse.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...