Samstag, 15. März 2014

schade

Dass so wenig aktive Leser hier sind. Vielleicht hätte ich die Frage mit einem Gewinnspiel kombinieren sollen. Kann ivh ja nachholen... Alle die >>>hier<<< kommentieten seit wann und wie sie mir folgen (naja lest einfach die Fragen) bekommen ein Überraschungsbuch zugrschickt. Ausgelost wird sobald ich wieder fit bin...

Liebr Grüße


Rea

[Challenges] 31 Tage - 31 Bücher Tag 15






15. Welches Buch sollte unbedingt noch verfilmt werden?

Da würden mir zwar spontan 3 Bücher einfallen, die es garantiert verdient hätten verfilmt zu werden. Allerdings habe ich alle 3 schon in dieser Challenge genannt. Somit hab ich etwas in meinen bzw. den Titeln meines Vaters gesucht und bin auf folgenden Titel gestoßen.


Kruse Dirk
  • Tod im Augustinerhof
 Ein Krimi der in Nürnberg spielt. Und als Fränkin, was liegt da näher, als sich so ein Buch als Verfilmung auszusuchen? Natürlich und ausschließlich nur mit Drehort im Originalort. :D


Einbuchstabendanebentier

Gefunden habe ich dieses "Spiel" bei Kirstin von KrümelmonsterAG.

Das Pflughörnchen
Besonders sinnvoll beim bearbeiten von Blumenerde in Blumenkästen.


Erklärung:

Im Netz bereits weit verbreitet: die #einbuchstabedanebentiere. Die Spielregeln: Man nimmt ein beliebiges Tier und tauscht einen Buchstaben aus, lässt einen weg oder fügt einen hinzu, sodass ein neues Wort mit einem neuen Sinn entsteht. Dazu wird ein Satz geschrieben, der dies erläutert.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...