Mittwoch, 1. Januar 2014

Neujahr

Tja, da ist das neue Jahr auch schon. Lassen wir uns mal überraschen, was es für uns so alles bereithält.
Silvester habe ich wie jedes Jahr verbracht. Na ja, mit einem kleinen Unterschied. Aber das ist wohl verständlich, dass eben nicht mehr dieselben Personen dabei sind wie im letzten Jahr. Ich möchte auch nicht ständig auf dem Thema rum reiten, dass meine Mutter tot ist. Sie wird nicht mehr lebendig. So hart es ist, und heute am 01.01. sind es eben auch schon wieder 7 Monate. Somit blieb aber mein Bruder zuhause, der normalerweise seit einiger Zeit Silvester mit Freunden feiert. Zum einen war mir das wichtig, wegen unserem Vater, weil eben die Frau fehlt. Zum anderen war er selbst dafür, mich mit unserem Vater nicht allein zu lassen. Da keiner von uns wusste wie er an diesem Tag mental drauf ist. Und er wollte mich dann halt nicht mit einem heulenden und halb zusammenbrechenden Vater allein lassen, oder dass es eben darauf hinaus läuft, dass unser Vater im Bett liegt und die Nacht verschläft um nichts mit zu bekommen, und ich dann ganz alleine rum sitze. Somit waren wir wieder zu Dritt. Es gab wie jedes Jahr Fondue, Knobi-Baguette. Und im Anschluss Bowle und Knabbereien. Nebenbei haben wir uns Pro 7 „The big bang Theory“ angeschaut. Um Mitternacht haben wir dann mit Sekt angestoßen. Also nix großartig aufregendes oder spannendes gemacht. Immerhin hab ich mir mein "Diner for one" nicht entgehen lassen. :)





Unsere diesjährige Bowle... Ananas und Aprikosen. *lecker* :D










Vorbereitung Baguette und Fondue. :D Hier Knoblauch klein machen... Und der Knobi in der Butter. *jammy*
Nu is das Baguette bereit im Ofen zu schwitzen. *hihi*











Und meine Fondue-Auswahl...

Ganz oben Minimaiskolben, links Cornichos, rechts Silberzwiebeln, dann kommt Schweinefleisch und Miniwürste, Rindfleisch und Geflügel. Als Soßen gab es Cocktail und Knobi, und irgendeine scharfe Soße für meinen Bruder.






Wie schaut es denn bei dir aus an Silvester? Irgendwelche Rituale?

[Challenge] 2014 Reading Challenge Goodreads

2014 

 

2014 Reading Challenge

2014 Reading Challenge
Rea has read 0 books toward her goal of 40 books.
hide

Meine gelesenen Bücher 2014

Januar

  1. Jason Dark - Die Hexerin (5*)
  2. Spencer Quinn - Ein echt harter Knochen  (5*)
  3. Nora Roberts - Sommersehnsucht (5*)
  4. Nora Roberts - Frühlingsträume  (5*)
  5. Nora Roberts - Winterwunder(4*)
  6. Bea Rauenthal - Dreikönigsmord (5*)
(Bisher gelesene Bücher: 6)

Februar:

  1. Marie Kondo - Magic Cleaning (3*)
  2. Patrick Graham - Das Evangelium nach Satan (2*)
  3. Linda Chapman - Sternenfohlen in der Einhornschule (5*)
(Bisher gelesene Bücher: 9)

März:

  1. Nora Roberts - Herbstmagie [Leseeindruck] (4*)
  2. Sabine Weiß - Hansetochter (5*)
  3. Stefan Gemmel - Schattengreifer (5*)
  4. Follett Ken - Pfeiler der Macht (5*)
(Bisher gelesene Bücher: 13)

April:

  1. Karl May - Old Surehand I (5*)
  2. Karl May - Old Surehand II (abgebrochen)
  3. Tracy Chevalier - Das Mädchen mit dem Perlenohrring (4*)
  4. Agatha Christie - Mord im Orientexpress  (5*)
(Bisher gelesene Bücher: 17)

Mai:

  1. Morton Lund - Unsterblich ist der Tot (5*)
  2. Stefan Gemmel - Der Schattengreifer #2 (5*)
  3. Anna Gold - Verpissimo! Ein Sommer in Italien (5*)
  4. Stefan Gemmel - Der Schattengreifer #3 (5*)
(Bisher gelesene Bücher: 21) [Halbzeit meines Zieles]

Juni:

  1.  C. S. Steinberg - Savinama (5*)
  2. Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind (3*)
  3. Maria Zaffarana - Die Wahrheit ist ein Schlund (5*)
  4. Katharina Groth - Centro in der Tiefe (5*)
  5. Ildikó von Kürthy - Herzsprung (3*)
(Bisher gelesene Bücher: 26)

Juli:

  1. Agatha Christie - Kurz vor Mitternacht (4*)
  2. Andy P. Jones - Von wegen Liebe auf den ersten Blick (1*)
  3. Agatha Christie - Elefanten vergessen nicht (4*)
  4. Dan Brown - Iluminati (5*)
  5. Ernest Hemingway - Der alte Mann und das Meer (5*)
 (Bisher gelesene Bücher: 31 )


August:

  1. Mary Shelley - Frankenstein (4*)
(bisher gelesene Bücher: 32)
September:
  1. Agatha Christie - Das fehlende Glied in der Kette (4*)
(bisher gelesene Bücher: 33)

Oktober:


November:
  1. Bram Stoker - Dracula (4*)
(bisher gelesene Bücher: 34)

Dezember:
  1.  Marlies Lüer - Feuerträne und Drachenperle (4*)
(bisher gelesene Bücher:35)

















[Challenges] Hohe Kante 2014

Diese Esel muss wohl demnächst einem Bärchen weichen, aber das war klar, bei 40 geplanten Büchern.

2014 versuche ich nun ernsthaft Geld für gelesene Bücher zu sparen. Leider kam mir ja 2013 einiges dazwischen. Allein die Tatsache, dass ich die Sparpreise zu hoch angesetzt habe und dann das Geld immer wieder gebraucht habe. :(

>>> Hier <<< noch mal die Regeln.

Pro Buch möchte ich 1 Euro in die Spardose werfen. Egal wie lang und welche Sprache das Buch hat. Dafür werde ich aber, wenn ich mein Soll geschafft habe, im jeweiligen Monat den Betrag verdoppeln.

Diese Challenge bleibt BESTEHEN! Mit einer Ausnahme: Verdoppelungen bei erreichen des Monatssoll fallen flach. Einfach, weil ich es mir derzeit nicht leisten kann.


Januar:

vorgenommene Bücher: 5
  1. Jason Dark - Die Hexerin
  2. Spencer Quinn - Ein echt harter Knochen
  3. Nora Roberts - Sommersehnsucht (Jahreszeitenzyklus # 2)
  4. Nora Roberts - Frühlingsträume (Jahreszeitenzyklus # 1)
  5. Nora Roberts - Winter Wunder (Jahreszeitenzyklus # 4)

gelesene (geschafte) Bücher:
  1. Jason Dark - Die Hexerin 
  2. Spencer Quinn - Ein echt harter Knochen 
  3. Nora Roberts - Sommersehnsucht
  4. Nora Roberts - Frühlingsträume (Da das Buch nicht vom SuB ist werde ich es bei keiner Challenge eintragen, lediglich bei der Readingchallenge 2014 von Goodreads)
  5. Nora Roberts - Winterwunder
  6. Bea Rauenthal - Dreikönigsmond

gespartes Geld: 6.00 (+ 6 Euro)

Februar:
Vorgenommene Bücher: 5
  1. Patrick Graham - Das Evangelium nach Satan
  2. Charles Dickens - Oliver Twist (Monatsaufgabe) Linda Champel - Sternenfohlen in der Einhornschule
  3. Nora Roberts - Herbstmagie
  4. Edgar Wallace - Der Teufel von Tidal Basin (Wird von der Liste gestrichen)
  5. Nora Roberts - Abendstern
  6. (Cloud of Sparrows wird evtl. gelesen wenn noch Zeit ist im Februar. Daher wird das nun nicht wirklich aufgezählt.)

gelesene Bücher:

  1. Marie Kondo - Magic Cleaning
  2. Linda Champel - Sternenfohlen in der Einhornschule
  3. Patrick Graham - Das Evangelium nach Satan
gespartes Geld Februar:

gespartes Geld gesamt:

März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Wunschliste Bücher

 
Du hast ein Buch gelesen, welches du mir empfehlen möchtest? Dann hinterlasse mir doch den Titel mit AutorIn und evtl. einem Link zur Inhaltsangabe im folgenden Formular. :)
So, meine überarbeitete WuLi

Ich habe mich dazu entschieden die englischen Titel aus der WuLi zu nehmen. Weiterhin werde ich meine WuLi nun so erstellen, dass ich sie versuche der Wichtigkeit nach zu ordnen. Mal schauen, ob ich das hin bekomme.

Wie schon erwähnt habe ich mir ja eine Begrenzung beim Buchkauf auferlegt, das heißt max. 12 Bücher im Jahr 2014. Aus dieser Begrenzung ist dann die Idee geboren mich vermehrt um meine ganzen Reihen zu kümmern. Somit haben diese also einen höheren Stellenwert als Einzelbände, oder Reihen, die ich noch nicht begonnen habe. Begonnen heißt in diesem Fall, es befindet sich noch kein Band aus dieser Reihe in meinem Besitz.

Rang 1 = 15 Bücher (die ich 2014 gern noch hätte)

1. Rang



Jason Dark - Die Hexerin
  1. Die Hexerin - Vampirjagd
  2. Die Hexerin - Die Tür ins Gestern

Petra Durst-Benning
  1. Die Samenhändlerin


 Ariana Franklin - Mistress of the Art of Death-Serie
  1. Die Teufelshaube
  2. Der Fluch der Totenleserin


 Noah Gordon - Der Medikus-Triologie
  1. Der Schamane



Lorentz Iny - Ostpreußen-Trilogie 
  1. Juliregen


C. S. Lewis - Die Choniken von Narnia
  1. Der silberne Sessel
  2. Der letzte Kampf


Stephenie Meyer - Twilight-Saga

  1. Bis(s) zum Abendrot
  2. Bis(s) zum Ende der Nacht


Bea Rauenthal - Feiertagsmorde
  1. Karfreitagsmord
  2. Fronleichnamsmord


WuLi allgemein

Sonstiges - Planungen Januar

Hier teile ich dir Planungen mit, die ich so nirgends unter bekomme.

Also geplant habe ich für den Januar außerdem noch:

  • 9 Gewinne verschicken (falls ich rechtzeitig alle Adressen bekomme)
  • Geburtstagskarten basteln
  • 93er Geburtstag Opa (50:50)

Ziele 2014 - Janaur

Im Januar würde ich gern Fortschritte bei den folgenden Zielen erreichen.

  • Die 10 kg Verlust in Angriff nehmen
  • Mich bzgl. verschiedener Jobs erkundigen
  • neues Bett anschaffen

geplante Handarbeiten im Januar

Hier findest du eine kleine Auflistung geplanter Handarbeiten im Januar.

  • 6 Trostpreise für mein Adventsgewinnspiel aus 2013 erstellen
    (Lesezeichen, Kleinigkeiten)
  • 1 Blogmaskottchen (ja, genau, der Wurm ist noch nicht fertig) erstellen  
  • Ufos fertig stellen (1 Decke, 1 Socken Schlüsselanhänger, 1 Paar Socken in Lebensgröße [theoretisch liegt noch irgendwo ein begonnenes Stickbild rum]) 
  • 2 Geburtstagsgeschenke für Januar erstellen/kaufen


Leseplanung Januar

Ich habe die Leseplanungen zwar schon in den Monatsvorschauen, möchte dies aber doch etwas umstrukturieren. So, dass man einzelne Posts zu Büchern, Handarbeit, Challenges, ... hat. :)

Somit kommen also Posts mit dem Titel "Leseplanung >Monat<" und "Tatsächlich gelesen". Mal sehen, wie ich das bei den anderen Vorhaben dann nenne. :)

Also hier mal rückwirkend meine Leseplanung Januar 2014

  1. Dark Jason - Die Hexerin (aktuelles Buch) (2013)
  2. Coultier Catherine - The helion bright(2013)
  3. May, Karl - Weihnachten im Wilden Westen(2013)
  4. Hale, Deborah - Die Prophezeihung von Umbria"Der schlafende König" (2013)
  5. Lorentz, Iny - Die Feuerbraut (2011)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...