Donnerstag, 25. Dezember 2014

[häkeln] Gehäkelter DROPS Möbius DROPS 129-12









Da ich den lila Schal länger hab liegen lassen, wegen Weihnachtsgeschenken für meinen Bruder und meinen Vater habe ich mich gestern dazu entschieden diesen komplett wieder aufzutrennen und neu zu arbeiten.

Aus diesem Grund ziehe ich nun diesen Möbius hier vor.

Die Beschenkte hat sich übrigens sehr darüber gefreut. :D


Diesen Möbius hab ich parallel zu dem lilanen Set gemacht. Und eigentlich gehofft, dass wenn ich die ersten Fotos von dem guten Stück mache, ich euch schon ein fertiges Objekt zeigen kann. Leider war dem nicht so...





Gehäkelt wird in Stäbchen-Runden. Mit einem Maschenanschlag von 128 Maschen, die beiseitig gehäkelt werden. Der Schal ist geschlossen, und einmal in sich verdreht. Mit den angegebenen Maschen lässt sich der Möbius locker einmal um den Hals tragen.

Die Anleitung habe ich von Drops Design.

Meine Verwendete Wolle: Swing
Gewicht: 50 g
Lauflänge: ca. 100 m

Materialzusammensetzung: 53 % Baumwolle, 41 % Viscose, 6 % Leinen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe, nette, sachliche Kommentare sind immer gern gesehen... Bedenkt aber, dass ich es mir vorbehalte unsachgemäße, beleidigende Kommentare zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...