Montag, 22. Dezember 2014

23. Türchen







Rückwärtszählen, oder wie war das? Heute ist der Tag vor Heilig Abend.

Habt ihr Traditionen, die ihr an Weihnachten anwendet? Gewisse Abläufe, die nicht durcheinander gebracht werden dürfen?


Heute gibt es mal wieder etwas von mir... Nichts großartiges im Vergleich zu den 22 Gewinnen vor diesem, aber vielleicht fehlt es dem ein oder anderen ja noch?



Kommentare:

  1. Ich will
    Ich liiiiiiiiiiiebe Postkarten <3

    AntwortenLöschen
  2. Meine/unsere Tradition - also die von meinem Mann und mir, seit jetzt 30 Jahren ist, dass wir uns beide jeder ein Geschenk am Abend vor Heiligabend machen. Das ist inzwischen so traditionell, dass wir es genauso zelebrieren wie Heiligabend selbst... :-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön!
    Da bin ich doch glatt dabei!!
    Hm. Feste Traditionen zu Weihnachten. Gerade jetzt wo alles im Umbruch ist (so langsam nicht mehr Weihnachten in erster Linie mit Eltern verbringen sondern mit Partner), ist wohl Zeit für neue Traditionen. Ich halte die Augen offen :)
    Ganz liebe Grüße! :)
    Die Emma

    AntwortenLöschen
  4. Ein bisschen Glück könnte ich gerade sehr gut brauchen und wenn es nur in Form von lustigen Schweinchenpostkarten ist..., deshalb hüpfe ich auch gerne in den Lostopf.
    LG Monika Wagendorfer

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Glück wäre was was ich gerne meiner Schwester wünschen würde, denn sie hat so viele Sorgen gehabt mit ihrer kleinsten dieses jahr! Sehr viele Krankenhausaufenthalte und auch jetzt ist sie im Krankenhaus und wir hoffen das sie heute nach Hause kommt und Weihnachten bei der Familie ist!

    liebe grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    oh wie schön. Bin auch wieder dabei.

    LG,
    Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Ich will...
    Die Schweinchen sind ja zu süß.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    bei uns gibt es keine festen Traditionen. Wir gestalten jedes Jahr so wie uns grad ist.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rea :)
    Da ich eine ganz ganz liebe Person kenne, die Schweinchen unheimlich gern mag und noch dazu eine ordentliche Portion Glück mehr als verdient hat, möchte ich heute ganz dringend in den Lostopf hüpfen.
    Die einzige Tradition, die in Sachen Weihnachten bis heute überlebt hat, ist das gemeinsame Familienessen am 1. Feiertag. Ansonsten gestaltet sich eigentlich jedes Jahr anders :)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie süß, da hüpfe ich gerne in den Lostopf :) ein bisschen Schwein braucht doch jeder :)

    Ich stelle an Weihnachtsessen immer einen Teller mit einem Knödel auf den Tisch :) der ist für meine Oma, die vor einigen Jahren verstorben ist. Warum es ein Knödel ist, das ist ein kleiner Insider ;)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo und vielen herzlichen Dank für die tolle Verlosung! Sehr gerne versuche ich mein Glück und hüpfe schnell in den Lostopf!

    Wir haben einige feste Traditionen zu Weihnachten. So wird bei uns der Tannenbaum immer am Abend vor Heiligabend, also heute geschmückt. Am 24.12. gibt es mittags immer Karpfen blau und abends Kartoffelsalat mit Würstchen, während es dann an den Feiertagen den klassischen Weihnachtsbraten gibt. Am Heiligabend starten wir mit Kaffeetrinken bei Weihnachtsmusik und dann beginnen wir mit der Bescherung. Dann bekommen wir Besuch von der Verwandtschaft und feiern gemeinsam Weihnachten unter dem Tannenbaum. Und wir machen seit einigen Jahren traditionell ein Weihnachtsquiz. Das ist auch immer sehr schön und schön weihnachtlich.

    Dir schon einmal ein schönes Weihnachtsfest und schöne Feiertage,

    viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen

Liebe, nette, sachliche Kommentare sind immer gern gesehen... Bedenkt aber, dass ich es mir vorbehalte unsachgemäße, beleidigende Kommentare zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...