Mittwoch, 19. November 2014

Thementag #3










Ahhh, ich muss unbedingt mal wieder meine Bilder hier aufm Blog sortieren! Aber nicht heute und nicht morgen. Nur langsam nervt diese Unübersichtlichkeit.

Gestern war ich mal wieder auf einem Handarbeitstreffen.

Zum ersten Mal war ich am 07.11. am Dutzendteich draußen, was schon eine nette Truppe war. Dann vergangenen Dienstag im Nulldreier in Nürnberg. Hier waren allerdings nur 2 aus der Freitagsgruppe mit dabei. Na ja, und heute ebenfalls wieder im Nulldreier, da kennt man sich dann schon etwas besser. Auf jeden Fall macht es mal richtig Spaß seinem Hobby in der Gemeinschaft nach zu gehen. Zusammen zu sitzen, zu quasseln und zu stricken. Oder zu häkeln. Oder, ja, sogar zu spinnen. Ich bin immer noch total begeistert, wenn ich seh, wie eine von uns ihr Spinnrad aufbaut, und Wolle spinnt. *schwärm*

Tja, so ist das. Das Stricken und Häkeln nimmt gerade einen großen Teil meiner Freizeit ein, so dass das Lesen sehr stark hinten anstehen muss. Den Blog führe ich immer dann, wenn ich mal zwischendurch die Lust dazu habe und sonst? Na ja, die Briefe, mit denen kämpfe ich derzeit doch etwas.

Was habt ihr, neben dem Bloggen (viele meiner Leser haben ja selber einen Blog), noch so für Hobbies? Wie sieht es bei euch aus, wenn ihr euren Hobbies nachgeht? Sind das Hobbies die ihr eher alleine macht oder die auch Gesellschaftstauglich sind?


Aktuell lese ich Dracula von Bram Storker. Kämpfe ich schon seit Anfang Oktober mit. Und ansonsten habe ich 3 Schals auf der Nadel, 1 Dreieckstuch und den Anfang einer Granny-Decke. Bis auf die Häkelarbeiten (Tuch und Decke) sind die Sachen auf meinem Blog unter Handarbeiten zu finden. Allerdings habe ich den blau-grauen Loop sowie den Blauen Schal noch mal geribbelt, und was Neues daraus gearbeitet. Ach, ich hab die Mütze unterschlagen, die ich noch auf der Nadel habe. Passend zum Purble Scarf.

Ich werde im Übrigen, nachdem ich nun neue Muster angenadelt habe, und andere Muster aufgerippelt habe versuchen in den Überschriften der Beiträge die Namen der Muster für die jeweilgen Handarbeiten zu schreiben. Also statt "Purble Scarf" werd ich das ändern in "2/2"-Schal Lila (Der Schal wurde in 2 Maschen Rechts und 2 Maschen Links im Wechsel gestrickt) Ich werde dann auch die Aufteilung meiner Handarbeitsverlinkungen erneuern, dass ihr sofort seht, was sich hinter dem jeweiligen Musternamen verbirgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe, nette, sachliche Kommentare sind immer gern gesehen... Bedenkt aber, dass ich es mir vorbehalte unsachgemäße, beleidigende Kommentare zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...