Dienstag, 28. Oktober 2014

[Rea testet] Tee ... Sahne-Krokant (Schwarztee)



Da ich ja nun erwähnt hatte, dass ich das mit dem "No Poo" nicht mehr testen werde, es aber noch etwas dauert, bis ich mit dem Kindershampoo los lege, dachte ich mir, ich schiebe ab und an mal Lebensmittel oder Haushaltswaren rein und gebe hierzu meine Meinung ab. Ebenso wird dann auch eine dauerhafte Veränderung bei regelmäßiger Nutzung von Hygeneartikeln mitgeteilt, sofern es ale ein "Test" hier geführt wird.

Heute gibt es dann mal einen Tee. *hihi*



Von diesem Tee hatte ich zu Jahresanfang zwei Päckchen in einem Teeswap erhalten (Swap = Wichtel = Geschenk eines unbekannten Mitspielers, wird häufig am 06.12. gemacht)

Teeart: Aromatisierter Schwarzer Tee Nr. 981
Geschmack: Sahne-Krokant
Vertrieb: Tee Gschwendner
Homepage: www.teegschwendner.de

Der angenehme weiche Geschmack nach süßem Sahne-Krokant verführt die Sinne bei jedem Schluck.

Inhalt: 6 g

Zutaten: Schwarzer Tee aus Indien, Krokantstückchen (Zucker, Haselnüsse, Laktose, Karamellzuckersirup, Pflanzenfett ungehärtet, Glukosesirup), Aroma.

Tipp: Diese Probe reicht für 0,5 Liter weiches kochendes Wasser; 2 Minuten ziehen lassen.

Mindestens Haltbar bis: 28.01.2017

Unverbindliche Preisempfehlung: 0,30 Euro


Meine Meinung:

Praktisch zum Testen neuer Teesorten in diesen Minipackungen. Leider hat dieser Tee Nr. 981 absolut nicht meinen Geschmack getroffen. Ich hatte zwei Mal diesen Geschmack in meinem Päckchen, aber beide Male war der Tee einfach nur bitter, keinen Hauch von Sahne-Krokant. Beim gestrigen Versuch hatte ich den Teebeutel nur minimal länger als 2 Minuten im Wasser. Bitter und durch den zugebenen Haushaltszucker keine Besserung im Geschmack, es wurde lediglich pappig durch vermehrte Zuckerbeigabe. Ich werd mir diesen Tee nicht als Großpackung kaufen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe, nette, sachliche Kommentare sind immer gern gesehen... Bedenkt aber, dass ich es mir vorbehalte unsachgemäße, beleidigende Kommentare zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...