Samstag, 14. Juni 2014

Festgestellt








Nachdem ich nun das 4 Buch von Stefan Gemmel gelesen habe und von ALLEN 4 Büchern wirklich mehr als nur begeistert war. Nein, das ist kein Honig um den Bart schmieren, oder schleimen, mir fallen nur bewusst keine Bücher ein, bei denen ich das selbe empfunden habe. Daher spiele ich mit dem Gedanken, mir nach und nach alle 5er und 4er zu nehmen, die Rezensionen zu lesen, und im letzten Schritt diese Bücher erneut zu lesen, ob sie wirklich DIESE Punktebewertung verdient haben, oder eine andere. Ganz nebenbei kann ich dann auch die Rezensionen inhaltlich aufbessern. :)

Ich sehe ja mittlerweile ein, dass es nichts bringt eine 5-Sternebewertung abzugeben, nur weil das besagte Buch einfach mal vom Lieblingsautoren/der Lieblingsautorin ist gleich die volle Punktzahl erteilen bringt unterm Strich niemandem etwas. Somit werde ich mich jetzt mal die Bücher bzw. die Liste zu Gemüte führen. Mal sehen, wie sich die Liste dann in Zukunft veränder.

Erst mal betrifft es diese Bücher hier:
Stefan Gemmels Bücher bleiben unberührt und sind deshalb durchgestrichen
Titel mit "!" werden bevorzugt angeschaut, da ich mir da mittleweile am unsichersten bin.
* Diese Bücher waren auf Englisch, somit werde ich versuchen die Rezension auf Englisch zu verfassen. 'puh wird schwer'
+ Diese Bücher werden wenn überhaupt erst später angeschaut.

! Susan Carroll - Die dunkle Königin (12-12)
! Daniela Wander - Die Erbin der Burg
! Karl May - Die Juweleninsel (12-12)
+ Torill Thorstad Hauger - Mond über Eikaberg (12-12)
* Lewis Carroll - Alices Adventures in Wonderland (03-13)
! Jean Plaidy - Königreich des Herzens (02-13)
! Patrick R. Gates - Versteck dich wenn du kannst (05.13)
Stefan Gemmel - Sichelmond (05-13)
? Jean-Yves Ferri, Didier Conrad - Asterix 35 (12-13)
+ Jason Dark - Die Hexerin (01-14)
+ Spencer Quinn - Ein echt harter Knochen (01-14)
! Nora Roberts - Sommersehnsucht (01-14)
! Nora Roberts - Frühlingsträume (01-14)
+ Bea Rauenthal - Dreikönigsmord (01-14)
+ Linda Chapman - Sternenfohlen in der Einhornschule (02-14)
+ Sabine Weiß - Hansetochter (03-14)
Stefan Gemmel - Der Schattengreifer (03-14)
+ Ken Follett - Die Pfeiler der Macht (03-14)
! Karl May - Old Surehand I (04-14)
! Agatha Christie - Mord im Orientexpress (04-14)
+ Morton Lund - Unsterblich ist der Tod (05-14)
+ Anna Gold - Verpissimo! Ein Sommer in Italien (05-14)
Stefan Gemmel - Der Schattengreifer-Der Zeitenherrscher (05-14) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe, nette, sachliche Kommentare sind immer gern gesehen... Bedenkt aber, dass ich es mir vorbehalte unsachgemäße, beleidigende Kommentare zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...