Freitag, 28. März 2014

Zweiter Versuch Lesenacht - Ankas Lesenacht #13



In der Hoffnung mit meinem Buch "Old Surehand I" von Karl May voran zu kommen mache ich nun doch bei einer Lesenacht mit. Mal sehen, wie es heute läuft. Vielleicht ging es mir beim letzten Mal auch einfach nicht all zu gut. Sollten Fragen also zu spät beantwortet werden, ihr mich nicht auf der Facebookseite von Anka sehen bin ich einfach nur in mein Buch vertieft. :D

Und da ich eh schon viel zu spät dran bin *Weißes Kaninchen seh* beantworte ich auch gleich mal Frage 1 von Anka...


1. Aufgabe ~ 21: 00 Uhr

Mit welchem Buch startet ihr in die heutige Lesenacht? Ist es eure aktuelle Lektüre oder beginnt ihr ein ganz neues Buch? Was könnt ihr uns vorab über eure Wahl sagen? (bisheriger Eindruck, Erwartungen, ...)


Also, wie ihr ja schon oben gelesen habt möcht ich mit meinem aktuellen Buch, welches ich heute Nacht zwischen 01:00 und 02:00 Uhr begonnen habe weiter kommen. Karl May schreibt einfach tolle Bücher. Seit dem ich seine Bücher für mich entdeckt habe finde ich seine Filme, die ich früher hätte verschlingen können gar nicht mehr so toll. Ich hoffe ich bekomme mit meinen Erwartungen das erfüllt, was andere Bücher von ihm versprechen. Und nun blubber ich mal ins Buch...

(Seite: 19)


Newsbreak:

21:54 Uhr, schnell mal was zum Knappern auftreib. -> Knäckebrot und Müsliriegel... (Seite 26)



2. Aufgabe ~ 22: 00 Uhr

Stellt euch vor, einer eurer aktuellen Protagonisten (ihr dürft wählen!) klopft morgen an eure Tür und fragt, ob er die nächsten 24 Stunden mit euch verbringen darf. Wer hat geklopft und was unternehmt ihr?

Ich würde dann wohl, auch wenn er noch nicht aufgetaucht ist, sondern nur erwähnt wurde, Winnetou nehmen. Was ich mit ihm unternehmen würde? Ich habe keine Ahnung... Vielleicht einfach nur quasseln, bei einer Friedenspfeife. *lach*

Jetzt werd ich erst mal kurz unterbrechen auf Seite 26, die Frage ist beantwortet. Nun werd ich mal schnell auf die Veranstaltung schauen. Und mein Profil auf Facebook durchstöbern... Hach ist das pöse, wenn der PC frei ist. ^^

22:17 Uhr, es geht weiter auf Seite 26... Wo bleibt Old Surehand, und was bitte schön macht Old Shatterhand hier??? oO


3. Aufgabe ~ 23: 00 Uhr

In Anlehnung an die kleine Überraschung gleich: Was ist das Verrückteste, das ihr je erlebt habt? Oder anders: Was würdet ihr gern mal Verrücktes anstellen, wenn ihr nicht mit Konsequenzen rechnen müsstet?

Bei dieser Frage muss ich einfach passen... Wobei, doch ich hätte da was... Aber da würden mich wohl alle Leser dieses Blogs für verrückt erklären, und die Männer mit den weißen Jacken holen... Ich würde so gern mal an einen gruseligen Ort gehen, und hätte da sogar schon einen. Bei dem es aber darauf ankommt WER und wieviele Leute mit gehen. Denn an solche Orte geht man bekanntlich ja besser nicht alleine...


4. Aufgabe ~ 00: 00 Uhr


Pünktlich um Mitternacht schlüpft mein neues Blog-Projekt-Baby (klick)! Dann bleiben wir doch gleich beim Thema Bücherregale ~ Welcher Schatz in eurem Bücherregal hat für euch einen ganz besonderen Wert und warum? Welches Buch würdet ihr selbst für 1.000 Euro nicht mehr hergeben?

Du wirst sicherlich wissen, dass diese Frage alles andere als nett ist, wenn man diese einem Bücherwurm stellt. Welche Leseratte trennt sich schon wirklich gern von den Büchern? Im Moment bin ich an einem Punkt an dem ich zumindest die Bücher in die Freiheit entlasse, die von mir bis max. 3 Sterne erhalten haben... Aber ich glaub wenn ich mich entscheiden müsste, dann wären das meine mittlerweilen 5 Stefan Gemmel Bücher. :D Dann noch "Vom Winde verweht", "Dracula"... Ähm, frag mich sowas lieber nicht, darauf gibt es für mich so gut wie keine richtige Antwort. :)


00:25 Uhr... Ende Gelände... Es geht nicht mehr, nach 20 Seiten gebe ich auf... In Zukunft werde ich wohl doch wieder fern ab von PC und Co lesen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe, nette, sachliche Kommentare sind immer gern gesehen... Bedenkt aber, dass ich es mir vorbehalte unsachgemäße, beleidigende Kommentare zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...