Dienstag, 11. März 2014

#Einbuchstabedanebentier

Auch ich möchte nun mein Glück probieren, und versuchen Tiernamen zu verändern.

Gefunden habe ich dieses "Spiel" bei Kirstin von KrümelmonsterAG.

Der Telefant
Hängt ständig am Telefon.


Erklärung:

Im Netz bereits weit verbreitet: die #einbuchstabedanebentiere. Die Spielregeln: Man nimmt ein beliebiges Tier und tauscht einen Buchstaben aus, lässt einen weg oder fügt einen hinzu, sodass ein neues Wort mit einem neuen Sinn entsteht. Dazu wird ein Satz geschrieben, der dies erläutert.

Kommentare:

  1. Hihi, der ist auch klasse! Ich glaube, den habe ich auch noch in meiner Sammlung. Ist ja unglaublich, was sich im Netz alles findet. Ich würde da echt nie drauf kommen *gacker*

    Allerallerliebste Grüße,
    Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür kommst du auf andere wundervolle Sachen. ;)

      Löschen
  2. Wahaaaaaa ist dass cool.. Bin ich dann ein gackernder Telefant, wenn ich da schnatttere?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, damit hast Du eines meiner viiiiielen Geheimnisse entdeckt... ;)

      Löschen
    2. Solang es nur eines ist...

      Löschen

Liebe, nette, sachliche Kommentare sind immer gern gesehen... Bedenkt aber, dass ich es mir vorbehalte unsachgemäße, beleidigende Kommentare zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...