Freitag, 28. März 2014

[Challenge] 31 Tage - 31 Bücher Tag 28






28. Welches Buch / welche Reihe findest du super, aber es kennt kaum jemand?

Hmm, ich glaube da kann ich guten Gewissens das Buch "Zwei alte Frauen" von Velma Walis nennen.

In dem Buch geht es um einen Nomadenstamm am Nordpol. Man begleidet diesen also bei seiner Wanderschaft, und kurz vor dem Wintereinbruch werden 2 Frauen ausgesetzt, weil sie für den Stamm nicht mehr tragbar sind, da sie zu alt und zu krank sind. (Dieses Verhalten ist scheinbar normal bei den alten Wanderstämmen) Diese 2 Frauen völlig auf sich allein gestellt lassen sich nicht unterbringen und kämpfen sich selbst durch den kalten Winter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe, nette, sachliche Kommentare sind immer gern gesehen... Bedenkt aber, dass ich es mir vorbehalte unsachgemäße, beleidigende Kommentare zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...