Montag, 10. März 2014

[Challenge] 31 Tage - 31 Bücher Tag 10



10. Welches Buch, aus deinem Regal, hat mehr wie 600 Seiten?

Zu dieser Frage fällt mir spontan "Die Säulen der Erde" von Ken Follett ein. Dieses wartet noch wie viele andere darauf von mir gelesen zu werden.

Kommentare:

  1. "Die Säulen der Erde" kann ich dir als Buch - im Gegensatz zum Film, der ist nämlich so gar nicht meins - wirklich empfehlen. Sind zwar viele Handlungsschauplätze und Figuren, aber da kommt man erstaunlich gut rein. Wundervolles Werk.

    Wenn du dicke und historische Bücher magst, empfehle ich dir auch die Highland-Saga von Diana Gabaldon, beginnend mit "Feuer und Stein". Meine absolute Lieblingsreihe und - autorin!


    Liebe Grüße von Fräulein Sonnenschein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, da werd ich dann bei Gelegenheit mal schauen. Stimmt, hatte mir von den Säulen der Erde damals den ersten Teil kurz angeschaut und war da schon irgemdwie enttäuscht, ohne das Buch zu kennen.

      Löschen
    2. Ich fand die Filme halt sehr auf "brutales Mittelalter" gemacht (vor allem dann den anschließenden Teil "Die Tore der Welt") ... ich meine nicht, dass man die Zeit schönen sollte, aber ich will mir keine Filme anschauen, in denen sich die Vergewaltigungs-, Mord- und Hinrichtungsszenen ständig nur abwechseln. Das ist im Buch wirklich viel angenehmer ;)

      Löschen
    3. Ich lass mich überraschen. Steht ja erst mal nicht auf der Leseliste.

      Löschen

Liebe, nette, sachliche Kommentare sind immer gern gesehen... Bedenkt aber, dass ich es mir vorbehalte unsachgemäße, beleidigende Kommentare zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...