Sonntag, 23. Februar 2014

Reas persönlicher Sonntagsrückschauer. :D








Ich wünsche euch allen erst mal einen schönen Sonntag...

Ich hatte ja mal eine Weile diese ganzen Sonntagsrückblicker, Montagsstarter und Freitagsfüller mit gemacht. Aber irgendwie... Zum einen kann ich das zeitlich grad gar nicht machen, wenn ich nur am Wochenende Internetzugang habe, zum anderen finde ich es nicht sehr individuell, und auch irgendwie wiederholend. Wenn ihr versteht was ich meine.

Dementsprechend gibt es heute einen individuellen Rückblick, eine Zusammenfassung der vergangenen Woche, da ich ja nicht tagesaktuell Meldung abliefern konnte. ^^

Zurzeit ist es ja echt so, dass ich meist erst Montags den Heimweg antrete. Letzten Montag habe ich es aber wenigstens mit etwas sinnvollem verbunden. Ich habe ein Altenheim in Zirndorf besucht und einen Bewerbungsflyer für ein Praktikum in der Altenpflege abgegeben. Als mich mein Bruder auf dem Weg zur Spätschicht dann mit genommen hatte (er arbeitet in Fürth) klingelte dann mein Handy. Von zuhause aus habe ich dann zurück gerufen und für Mittwoch einen Termin zum Vorstellungsgespräch ausgemacht. Im Anschluss habe ich dann noch ein paar Altenheime in Fürth besucht.

Am Dienstag ging es dann nach Nürnberg zum Flyerverteilen. Abends dann zurück nach Zirndorf, damit ich mich am Mittwoch nicht so wegen dem Vorstellungsgespräch abstreßen musste.

Mittwoch dann das Gespräch mit der Zusage.

Am Donnerstag dann meinen Termin beim Jobcenter wahr genommen und das mit den Praktika abgeklärt. Die nächsten 3 Wochen bin ich also in 3 Heimen als Praktikantin tätig. :) Mal schauen, wie sich das alles entwickelt.

Für den Freitag hatte ich dann einen Termin mit dem Schützenmeister vereinbart, um mich als Mitglied eintragen zu lassen. Allerdings hab ich mich dann erst mal tierisch geärgert, dass der gute Herr eine halbe Stunde später kam. Nein, eigentlich hatten wir keine fixe Zeit ausgemacht. Aber ich war halt schon um 17:40 Uhr dort, weil ab 18:00 Uhr das Schützenhaus eigentlich offen ist (da ich mit dem Bus gefahren bin und nicht wusste wie lang ich von der Bushaltestelle brauche und ob ich den Verein direkt finde bin ich früher gefahren). Um 18:25 Uhr kam er dann endlich an. Dann wurde ich natürlich erst mal runter geputzt, warum mein Bruder es während der Spätschicht nicht schafft die Jugendkasse zu berechnen bzw. wenigstens vorbei zu bringen. Ehrlich ich sag euch, ich war sauer. Hab dem dann auch erst mal gesagt, dass ich wenn alles gut geht ab September in der Ausbildung zur Altenpflegerin bin und durch die Schichtarbeit wohl auch nicht genügend Zeit aufbringen kann um mich im Verein zu integrieren. Also haben wir es gelassen.

Der Witz des Tages, an diesem Freitag. Ich wurde gefragt, ob ICH die Jugendkasse dabei hätte. Ähm, wenn ich direkt von zuhause komme ist das wohl schlecht möglich... Und gestern Abend hat der gute Mann dann auch wieder versucht um 21:30 Uhr anzurufen. Langsam nervt es. Nicht nur meinen Bruder und meinen Dad, die im März beide ihr Amt niederlegen werden sondern auch mich. Ich lass mich nämlich ungern für Dinge zusammenstauchen für die ich nichts kann. Und vorallem. Wenn am Samstag angerufen wird "Am Montag muss die Kasse da sein." ist das schon etwas treist. Es waren nämlich die 14 Tage vorher KEINE Anrufe in Abwesenheit auf den Handies sowie dem Festnetz. Aber hauptsache sich selber immer in gutes Licht rücken, und die anderen zu Buh-Männern machen. Ich habe mich wie gesagt bewusst dagegen entschieden das Amt der Schriftführerin anzutreten. Wenn ich eine ehrenamtliche Tätigkeit ausführen möchte, dann geh ich ins Tierheim und frag dort nach.


Kommentare:

  1. Recht hast du, dass du dich gegen den Verein entschieden hast. Immerhin machst du das Ganze ja freiwillig. Da muss man sich so ein Tamtam nicht antun. :-) Sehe ich zumindest so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geile war ja, ich sag noch, dass ich meinem Bruder sag, er soll sich mit dem zweiten Jugendleiter in Verbindung setzten soll. Ruft der Sxhützenmeister gestern um halb zehn ABENDS an. Heute hat er es ganze vier Mal versucht bevor er dann vor der Tür stand. Da fragt man sich echt ob der nix besseres zu tun hat...

      Löschen

Liebe, nette, sachliche Kommentare sind immer gern gesehen... Bedenkt aber, dass ich es mir vorbehalte unsachgemäße, beleidigende Kommentare zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...