Sonntag, 9. Februar 2014

Edit zu Zielen

Zwei meiner Ziele für 2014 sind ja

40 Bücher lesen
Den SuB von 2011 weg lesen, was 30 Bücher sind.

Nun habe ich beschlossen, oder versuche mir vor zu nehmen, dass ich 2014 nur max. 12 Bücher kaufe. Es wird schwer, Bücherwürme können ein Lied davon singen. Aber wenn ich es schaffe, dann hab ich meinen Sub um immerhin mindestens 28 Bücher reduziert. Sind zwar dann immernoch 6(!) Jahre, bis ich meinen SuB vollständig weg gelesen habe, aber es ist ein Anfang. *find*

Ich könnte aber auch sagen, ich verbiete mir nun selber dieses Jahr weitere Bücher zu kaufen. Bzw. Bücher zu kaufen, bis mein SuB auf einem gewissen Stand ist. Und diesen Stand dann die kommenden Jahre erst mal immer weiter senken.

Fakt ist, die gekauften Bücher aus 2011 sollen bis 31.12.14 weg sein. Das sind 30 Bücher, dann hätte ich einen SuB von 148. Da sind aber die bisher gelesenen Bücher aus dem Januar noch nicht abgezogen. Okay, mein Wunsch-SuB-Stand am 31.12.14 ist 138 Bücher. *beschließ* (Ach mist, ich muss ja, die 27 Bücher abziehen, die ich aussortiert habe... Also ein Eingangs-SuB von 151 Büchern, davon die 40 Bücher abgezogen... Okay, somit sollte mein SuB bei 111 Büchern liegen.

Drück mir also bitte mal die Daumen, dass das so klappt. :)


Kommentare:

Liebe, nette, sachliche Kommentare sind immer gern gesehen... Bedenkt aber, dass ich es mir vorbehalte unsachgemäße, beleidigende Kommentare zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...