Freitag, 28. Februar 2014

DIY-Freitag #3/Art.of.66: LinkParty #70









Und herzlich Willkommen an diesem Freitag. Juhu, Wochenende steht vor der Tür. Und während ich meinen letzten Praktikumstag im 1. Heim versuche souverän hinter mich zu bringen sitzt du vielleicht hier, und liest meinen Post. *nichts genaues weiß man bekanntlich ja nicht*

Auf jeden Fall habe ich letztens ein älteres Lesezeichen gefunden, welches mir damals wie heute besonders gut gefällt. (Auch wenn ich froh bin, diese grün-weiße Wolle los zu haben. *hihi) Auf der Suche nach Anleitungen für Lesezeichen im www bin ich auf ein Video von eliZZZa gestoßen. Mir hat der ja wirklich gefallen, aber diese verkürzten Reihen, bzw. die Wiederholungen der Raporte, ich wusste NIE wo ich denn nun eigentlich bin. Also habe ich einfach die Häkelnadel genommen und los gelegt.

Was mir besonders gefällt an diesem Lesezeichen ist wirklich der Farbverlauf. Ich LIEBE melierte Wolle, man weiß einfach nie wie das Muster wird, und das ist spannend und einfach nur toll. Und ja, ich sollte mich noch hin setzten und endlich mal die Fäden vernähen. Vielleicht mache ich das sogar direkt heute noch. Denn dieses Lesezeichen wird als Gewinn verschickt (die 2 von letzter Woche übrigens auch)



So, und da das gute Stück, wie oben erwähnt, verlost wird (wurde) wandert es einfach mal zu DIY-Lady/DIY-Freitag und zu Art.of.66. :D

So ganz nebenbei erwähnt, ich hoffe ja, dass wenn ich mit meinen Praktika rum bin, und ich endlich wieder einen eigenen PC/Laptop habe, dass ich dann jeden Tag zu einem Thementag machen kann. *hihi* Okay, vielleicht nicht jeden Tag. Weil ich keine 7 verschiedene Dinge habe, die ich jede Woche vorstellen kann. Aber ich kann zumindest Wolle (also stricken, häkeln und sticken), Basteln (Papier und ähnliches), Rezepte und Bücher anbieten. Mal sehen, was sich dann so zaubern lässt. Momentan versuche ich nur regelmäßig bei DIY-Freitag mit zu machen. Evtl. geht's auch mal zu RUMS, wenn ich mal etwas für mich gestalte. Ansonsten habe ich keine wirklichen Projekte bei denen ich fest mit mache. Bei welchen Projekten beteiligt ihr euch denn regelmäßig? Gibt es da etwas, was ich "wissen sollte"?


Kommentare:

  1. Guten Morgen Rea!

    Dein lesezeichen find ich ja lustig, das Video von EliZZZa werde ich mir nachher mal ansehen.

    Du fragst nach Projekten, die mal kennen sollte?
    Guck doch mal hier:
    http://annl318.blogspot.de/p/link-parties.html
    Vielleicht ist bei meiner Sammlung ja noch was für dich dabei?

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Durchstöbern der verschiedenen Linkparties und natürlich ein schönes Wochenende! ;-)

    LG AnnL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo AnnL,

      freut mich, dass du über meinen Blog gestolpert bist, deinen Link schau ich mir gleich mal an. :)

      LG

      Rea

      Löschen
  2. Ich liebe Elizzza-Videos auch. Sie sind einfach großart. Außerdem kann ich deine Liebe zu melierter Wolle ebenfalls nachvollziehen. Ein tolles Stück hast du da gezaubert!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Viktoria. Das schöne an melierter Wolle ist doch einfach, dass man nie weiß, wie das Endergebnis aussieht, anders als bei Projekten mit gewollten Farbwechseln.

      Liebe Grüße Rea

      Löschen
  3. Ich finde dieses Lesezeichen echt richtig, richtig süß! :)

    AntwortenLöschen

Liebe, nette, sachliche Kommentare sind immer gern gesehen... Bedenkt aber, dass ich es mir vorbehalte unsachgemäße, beleidigende Kommentare zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...