Montag, 10. Februar 2014

Bilder-Splash #1

Huhu!

In der 5. KW habe ich es doch tatsächlich geschafft spazieren zu gehen, so wie ich es mir vorgenommen habe. :) Dabei sind ein paar tolle Bilder entstanden - zumindest empfinde ich es so. Du siehst es vielleicht anders?

Vorbei ging es am ehemaligen jüdischen Friedhof.

Bei diesem Bild hat google irgendwie selbstständig gearbeitet. Mir gefällt die Animation. :)




Der jüdische Friedhof liegt bei mir in der Nähe und hatte früher mal eine gesamte Grundfläche von 2 Hektar. Im 2. Weltkrieg kam Hitler dann auf die Idee, den Friedhof um die Hälfte zu reduzieren und Straßen zu bauen. Heute ist der Friedhof nur bei Führungen offen zugänglich, so dass man nur einen Teil durch das Tor sehen kann.






Auf geht's an den Wiesengrund. Da hab ich mir ja den "perfekten" Weg ausgesucht. Nur "Matsch" aber es hat ja kurz vorher zu schneien begonnen. Leider musste ich dann feststellen, dass ich über diesen Weg nicht in den Stadtpark kam wie gewünscht. Also musste ich ein Stück an der Hauptstraße entlang.


Wohin soll es denn gehen? Ich habe keine dieser Richtungen eingeschlagen, da es mir um 17:30 Uhr (zu diesem Zeitpunkt ist das Foto entstanden) schon doch etwas zu dunkel war, und ich dann tatsächlic den Weg Richtung Stadtpark eingeschlagen habe. 

 Einer der Seen bei uns im Stadtpark mit einer Insel in der Mitte, 
auf der tatsächlich dieser Baum steht.

 Rechts oben und links unten ist der beleuchtete Turm
unseres Rathauses, welches irgendeinem wichtigen Gebäude
in Italien nachempfunden wurde. Und wenn es dunkel wird
dann ist der Turm beleuchtet. :)
 

Ich werde Dir demnächst mit etwas Glück mehr Bilder meines Wohnortes  zeigen. Lass dich einfach überraschen. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe, nette, sachliche Kommentare sind immer gern gesehen... Bedenkt aber, dass ich es mir vorbehalte unsachgemäße, beleidigende Kommentare zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...