Montag, 13. Januar 2014

Weekendreport

Huhu!

Seit gestern Abend bin ich nun wieder aus dem gefürchteten Wochenende zurück.

Am Samstagvormittag ging es dann Richtung Rhön. Genauer gesagt, nach Bischofsheim an der Rhön. Ein kleiner Ort, der inklusive Eingemeindungen keine 5.000 Einwohner zählt. Klare, saubere Luft, einfach mal tief durchatmen. Bis zum Mauerfall war der Ort sehr beliebt für Winter- sowie Sporturlaub, da man nicht weiter östlich kommt in dieser Gegend, und die Berge sind gut zum Schiefahren. Zumindest wenn Schnee liegt. *lach* Und im Sommer laden die Berge natürlich zum Wandern ein. Na ja, als Kind bin ich da oft mit meinen Kinderschieern den Kreuzberg runter geschlittert. Na ja, auf jeden Fall bestand der halbe Ort zur damaligen Zeit aus Ferienzimmern und Ferienwohnungen. Nach dem Mauerfall nahm das Interesse an dieser Region selbstverständlich nach gelassen. Man merkt, dass eingesessene Läden weg gehen, sich nicht mehr halten können. Die einzige Eisdiele am Ort ging glaub ich schon vor 15 Jahren weg. Am Wochenende musste ich dann feststellen, dass eine große Gaststätte geschlossen hatte.

Als Kind war ich immer gern bei meinen Großeltern. Gab es da doch meine 2 Cousinen, die nur 2 bzw. 5 Jahre älter sind als ich, und die Tochter der Cousine meines Vaters. Wir haben dann immer zusammen gespielt. Je älter ich wurde um so weniger gern bin ich dort hoch gefahren. Wie gesagt, ein kleiner Ort, und bis vor ca. 10 Jahren sind dann auch nur 3 Busse am Tag gefahren. Morgens, damit die Schulkinder in die Schule kamen, oder die berufstätigen zur Arbeit, dann nach Schulschluss für die Schulkinder einer, und abends dann, damit die berufstätigen wieder nach Hause kamen. Also für jugendliche nicht unbedingt das Nonplusultra... Und je älter ich wurde um so mehr hab ich natürlich auch die Verhältnisse zwischen den einzelnen Familienmitgliedern mit bekommen. Und habe mir mein eigenes Urteil gebildet. Die Verwandtschaft zählt zu der Kategorie "Arrogant und eingebildet mit dem Zusatz 'Ich weiß sowieso alles besser und hab immer recht'". Sowas nervt einfach nur tierisch.

Nun ja, dann merke ich immer mehr, dass die liebe Verwandtschaft sich verhält wie Kinder im Kindergarten. Wenn man etwas sagt was den Herrschaften nicht in den Kram passt, dann wird einfach störisch und kommentarlos aufgelegt, oder es wird einfach nicht mehr drauf eingegangen. Weiterhin durften wir uns dann gestern, bzw. mein Vater durfte sich dann noch was anhören worüber ich einfach nur hysterisch lachen könnte. Wir sind gestern direkt nach der Fahrt zu meiner Tante, da dort auch mein Opa mittlerweile ist. Saßen dann im Wohnzimmer und es lief Schieslalom im TV. Mein Vater wollte sich mit meinem Opa unterhalten, es gab dann natürlich nur so allgemeine Antworten wenn überhaupt, weil das TV-Programm einfach wichtiger ist. Auch sonst hat sich niemand mit uns unterhalten. Als meine älteste Cousine dann kam wurde lediglich über irgendwelche Leute geratscht, wer mal wieder im Krankenhaus liegt, und wer mal wieder was macht oder nicht macht. Das einzige wo wir wirklich mit einbezogen wurden, wenn es darum ging gegen meinen Vater zu wettern. Auf jeden Fall sind wir dann nach dem Kaffee einfach mal ins Haus meines Opas, weil wir einfach auch alle fertig waren. Am Sonntag bekam mein Vater dann zu hören, dass ehemalige Bischofsheimer alle 2 Jahre aus Amerika rüber kommen, und wir wo nur 2 Stunden entfernt wohnen eben auch nur alle 2 Jahre kommen, dann nur 3 Stunden bleiben. Und wie weh das doch meiner Tante tut und erst recht meinem Opa auch wenn er es sich nicht anmerken lässt. Allerdings wenn wir nicht ab und an mal anrufen würden, dann würden wir gar nix von denen hören. Die lassen sich nicht dazu herab mal bei uns anzurufen...

Aber mal ehrlich, wie oft würdest Du jemanden besuchen, der dich entweder erst wahr nimmt, wenn du wieder fährst (ja, das kam als Kind häufig vor, die Großeltern haben sich keine Zeit für uns Kinder genommen [zumindest bei meinem Bruder und mir]) kommt die Frage "Wann kommt ihr denn mal wieder?" Bzw. wenn deine Verwandtschaft eh jedes Mal nur über dich herzieht, wenn du dort bist? Hand aufs Herz, würdest du da mehrmals im Jahr hin fahren? Wie oft würdest du dich melden?

Ich für meinen Teil hab ja eh irgendwie schon beschlossen, dass ich nicht mehr mit hoch fahren werde, da ich mir diesen Kindergarten einfach nicht mehr antun muss. Auf der anderen Seite, wie meinte mein Bruder gestern auf der Heimfahrt, einmal müsse ich ja doch noch mit, da ich die tolle Aussicht die mein Bruder und ich am Samstagabend entdeckt haben mal mit der Digi versuchen besser einzufangen.

  Auf der Anhöhe auf der wir standen hatten wir einen schönen Blick auf Haselbach (links/Eingemeindung) und Bischofsheim (rechts) bei Nacht. Der Ausblick war einfach hammer. Weiß auch net. Glaub dieser Ausblick hat mich für das WE entschädigt. :)

Und zu meiner Verwandtschaft fällt mir nur folgendes Zitat ein.

>> Leg Dich niemals mit einem Idioten an. Zuerst holt er Dich auf Sein Niveau runter und dann schlägt er Dich mit Seiner jahrelangen Erfahrung. <<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe, nette, sachliche Kommentare sind immer gern gesehen... Bedenkt aber, dass ich es mir vorbehalte unsachgemäße, beleidigende Kommentare zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...