Freitag, 24. Januar 2014

[Tag] 20 Things about me

Ja, und dann wurde ich diese Woche noch von So maya getaggt :)

Und wenn ich schon mal die Gelegenheit am PC habe, werde ich diese 20 Fragen auch mal beantworten.



Aber zuerst einmal:



Die Regeln:



- Beantwortet nur die Fragen die ihr auch beantworten wollt!

- Ihr könnt bis zu 5 andere Blogger tagen.

- Frage Nr. 20 kann von Tag zu Tag beliebig geändert werden, ihr könnt euch da also selbst was einfallen lassen. 

- Habt Spaß !:)



Die Fragen:




1. Dein Geburtstag?



10.05.1982



2. Hast du Haustiere? Und wenn ja, wie heißen sie?



Ja, ich habe Haustiere. Wellensittiche. Mein "alter" ist Micky, ist Februar 2011 geschlüpft. Und wenn er dann demnächst wieder nach Hause kommt bringt er sogleich Gesellschaft mit, den "dicken" (isser überhaupt dick?? Na ja, der ältere der beiden, der Welli von meinem Vater "Robbi". Nachdem die beiden nun etwas über einem halben Jahr zusammen leben will mein Vater sie nicht trennen, und ich soll auch seinen mit nehmen. Gut, dann mach ich das halt auch.



3. In welchem Bundesland lebst du?



In Bayern, im schönen Mittelfranken.



4. Wie ist deine Nationalität?



deutsch



5. Was ist/war dein Lieblingsfach in der Schule?



Hatte ich ein Lieblingsfach? Sorry, aber meine Schulzeit ist nun schon 14 Jahre her.



6. Was isst du am liebsten?



Also ganz eindeutig Spargel, Käsespätzle, Maultaschen, Saure Zipfel, Saure Nierchen, Sauerbraten, und noch einiges mehr.



7. Deine Hobbys?



Lesen, Briefe schreiben, chatten, handarbeiteln, ...



8. Was trinkst du am liebsten?



Öhm, gute Frage, keine Ahnung.



9. Wohin geht deine Traumreise?



Derzeit nur im Traum mit dem Finger über die Landkarte. :(



10. Was liegt gerade links neben dir?



Ähm, wart mal Links ist da wo der Daumen rechts ist??? Mal gucken.. Etliches, Aschenbecher, das Buch mit meinen Rezensionen, ... (Mein Bruder hat etliches auf seinem Schreibtisch liegen)



11. Deine Lieblingsbücher?


Böse Frage!!! Ganz böse Frage!!! Also, mal überleg: Sichelmond von Stefan Gemmel, Vom Winde verweht von Margarete Mitchell, Alice im Wunderland von Lewis Carroll. Ein kleiner Einblick. :)


12. Deine Lieblingsfilme?



Lass mich mal überlegen. Da fällt mir gerade keiner ein. Oh doch. Moment, Mary Poppins, Das letzte Einhorn, gibt es da noch andere Filme? Ich überlege ganz dolle, aber mir fallen einfach keine ein, das gibt es doch nicht. Ähm, Fluch der Karibik 1-4. Dark Shadows, MiB 1+2.


13. Lieblingsschauspieler/-in?



Johnny Depp, Will Smith, Whoppy Goldberg, Robin Williams, Tim Allen



14. Deine Musikrichtung?



Ich höre so gut wie gar nicht Musik. Was mir aber so gar nicht zusagt ist Techno und alles in dieser Ecke.



15. Deine Haarfarbe?



Derzeit Schokobraun



16. Deine Augenfarbe?



Blau-Grün



17. Hast du Geschwister?


Einen jüngeren Bruder.
.



18. Deine Lieblingsfarbe?



Keine

19. Hast du einen Freund/eine Freundin?



Solo seit 2009. Mehr oder weniger Glücklich.



20. Hast du Piercings/Tattoos?



Nein, nur die üblichen Ohrlöcher.


Ich tagge:
Glitzerfee
Ina
Enomine
Anett
Babs




Kommentare:

  1. Hallo Rea.

    Oh, ich liebe Käsespätzle :D
    Das du wirklich als Hobby noch 'Briefe schreiben' nennst, finde ich klasse. Leider kommen so persönliche Sachen in Zeiten von E-Mails, WhatsApp und was es alles gibt ja meistens viel zu kurz. War früher auch passionierte Briefschreiberin, aber irgendwie hat's nachgelassen, weil die meisten dann sowieso nicht wirklich antworten, zumindest nicht in Briefform^^
    Ohhhh das letzte Einhorn habe ich früher geliebt und Rotz und Wasser dabei geheult ;)
    Danke, dass du mitgemacht und dich den Fragen gestellt hast :)

    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! Oh ja, und weißt du was, derzeit kenne ich 12 Leute die dieses Hobby mehr oder weniger gebauso ausleben wie ich. Aber hey, es muss eine Mischung geben, würde mir jede(r) von ihnen ein komplettes A5 Notizbuch voll schreiben hätte ich wohl einiges zu tun
      :)

      Löschen
    2. Um noch etwas zu ergänzen. Ich hasse e-mails. Ich schaffe es wirklich nur etwas aufs Papier zu bringen, wenn selbiges vor mir auf drm Tisch liegt. Was allerdings mit der Ironie einher geht, dass ich Briefe in Word problemlos tippen kann. Was wohl darauf zurück zu führen ist, dass der Brief zum Beantworten trotzallem in Papierform da ist.

      Löschen

Liebe, nette, sachliche Kommentare sind immer gern gesehen... Bedenkt aber, dass ich es mir vorbehalte unsachgemäße, beleidigende Kommentare zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...