Samstag, 25. Januar 2014

Dieses Buch lese ich aktuell

Ich lese als nächstes/aktuell...



Titel: Winterwunder
Autor: Nora Roberts
Seiten: 432

Originaltitel: Vision in White
Originalverlag: Berkley Books, New York


Deutsche Erstausgabe
 
Verlag: Heyne<
Erscheinungstermin: 10/2011

Inhalt:*
Die vier Freundinnen Emma, Mac, Laurel und Parker leiten zusammen eine florierende Hochzeitsagentur. Und bis auf eine haben sie alle die Liebe ihres Lebens gefunden. Nur Parker, das Organisationstalent der Gruppe und eine echte Powerfrau, ist anscheinend mit ihrem Beruf verheiratet – bis Malcolm in ihr Leben tritt. Aber wie soll sie mit ihm eine Beziehung führen, wenn er sich weigert, über seine Vergangenheit zu sprechen?


Erstmal etwas zum Autor:

Biografie*

Was macht eine Hausfrau und Mutter von zwei Kindern, wenn ein Schneesturm sie von der Außenwelt abschneidet? Nora Roberts schreibt einen Roman, der zwei Jahre später, 1981, unter dem Titel "Rote Rosen für Delia" veröffentlicht wird. Sie denkt sich weitere Geschichten aus und gilt inzwischen mit einer Gesamtauflage ihrer Romane von über 400 Millionen Exemplaren als eine der erfolgreichsten Romanautorinnen weltweit. Nora Roberts wurde 1950 in Silver Spring, Maryland, geboren und ist in zweiter Ehe mit einem Zimmermann verheiratet. Das Paar betreibt gemeinsam einen Buchladen, in dem sicherlich auch die Werke angeboten werden, die sie unter den Pseudonymen J.D. Robb, Jill March oder Sarah Hardesty veröffentlicht.


Wie lautet der erste Satz in deinem Buch: 
Die Trauer kam in Wellen, heftig und stoßweise, erschütternd und herzzerreßend.

Wie weit bist du bislang gekommen?
Bin aktuell auf Seite 67. Auf Seite 68 geht es dann weiter.

Kennst du auch andere Werke der Autorin?
Ja, ich kenne schon mehrere Bücher der Autorin, so zum Beispiel Band 1 und 2 des Jahreszeitenzyklus, Im Licht der Sonne, Band 1 und 2 der MacGregors-Reihe.


Was erwartest du von diesem Buch?
Das es mich genauso gut unterhält wie die Bände 1 und 2.

* Quelle: Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe, nette, sachliche Kommentare sind immer gern gesehen... Bedenkt aber, dass ich es mir vorbehalte unsachgemäße, beleidigende Kommentare zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...