Freitag, 29. November 2013

Weihnachtsgeschenke Part I

Huhu!

Ich dachte, ich zeige Dir heute mal die ersten drei fertig gestellten Weihnachtsgeschenke, welche ich dieses Jahr verschicken möchte. Geschenk 4 und 5 sind auch schon in Arbeit. *hihi*

Jetzt fragst Du wahrscheinlich, warum 4 UND 5... Na ja, ich hab da ein Geschenk, das kann ich ohne Anleitung so nebenbei machen, und arbeite das halt dann zum Beispiel im Bus ab. Wenn ich zuhause bin arbeite ich dann eben die Schenkis mit Anleitung ab. :) Macht Sinn, oder?

Also hier ist das Bild. *big smile*



Also, bisher habe ich für 2 Personen je ein Lesezeichen, und für eine Person einen kleinen Amigurum-Raccoon (Waschbären) Der ist mir so leicht von der Nadel gehüpft, da werd ich auf jeden Fall auch noch einen für mich machen. Vorallem bei der Größe kann man dann auch noch schön nen Aufhänger oben hin nähen und hat nen tollen Schlüsselanhänger. *Smile* Das ganze Tierchen ist 9 cm hoch, und ca. 10 cm breit...  Die Lesezeichen sind bei etwa 20 cm Länge...

Bücherpost XIX

Rothaut und Bleichgesicht...

 Die Titelerzählung und "Der Pfahlmann" führen in den Wilden Westen. Es folgt die Geschichte des "Kaperkapitäns" Robert Surcouf. Erlebnisse in der afrikanischen Wüste ("Von Mursuk bis Kairwan") beschließen den Band.
Der Band enthält folgende Erzählungen:
1.) Halbblut (Der schwarze Mustang)
2.) Der Kaperkapitän
3.) Der Pfahlmann
4.) Von Mursuk bis Kairwan
und ein Nachwort von Ekkehard Bartsch zur Textgeschichte [Quelle: Karl May]



Kapitän Kaiman heißt der gefährliche Seeräuber, von dessen üblen Machenschaften die Titelerzählung berichtet. In ihr gibt es zudem ein Wiedersehen mit Winnetou und den "Verkehrten Toasts". Die übrigen Geschichten schildern voller Spannung abenteuerliche Episoden aus dem Leben erprobter Westmänner. [Quelle: Karl May]











Unter Geiern spielen zwei fesselnde Wildwest-Erzählungen: unter den "Felsengeiern" der Rocky Mountains ("Der Sohn des Bärenjägers") und unter den "Wüstengeiern" der "Staked Plains" ("Der Geist des Llano Estacado"). Es gibt ein Wiedersehen mit Winnetou, Old Shatterhand und anderen berühmten Westmännern.
Der Band enthält folgende Erzählungen:
1.) Der Sohn des Bärenjägers
2.) Der Geist des Llano Estacado
[Quelle: Karl May]






Ein Weihnachtserlebnis aus der Jugend Old Shatterhands mit seinem Freund Carpio findet nach langen Jahren seine Fortsetzung im "Wilden Westen" bei seinem Blutsbruder Winnetou. Im winterlichen Schnee der Rocky Mountains erfüllt sich am Ende das Schicksal des armen Carpio. [Quelle: Karl May]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...