Samstag, 3. August 2013

Weihnachten/Advent

Auch wenn es derzeit zu heiß für Gedanken an Weihnachten ist. Ich möchte nun einfach alles in diesem Blog vorstellen was ich in den vergangen Jahren gestaltet habe, und wovon ich ein Foto besitze. :)

Als hier ein Adventskranz von 2012 (?) 2011.


Tonarbeiten

In einer Maßnahme 2003 konnte ich auch etwas mit Ton arbeiten... Herausgekommen sind diese 2 süßen Dingelchen...


  1. Mangoldblatt mit einem Würmchen... Hier wurde ein Mangoldblatt in den Ton gedrückt. Dann hab ich mit Hilfe eines Ringes 2 Löcher in den Ton gemacht durch welche ich dann den Wurm "gefädelt" habe.
  2. Zunächst habe ich eine Art Elypse Ellipse geformt, dann ein Dreieck mit rundem Rücken. In das Dreieck habe ich mit Kugelschreiber verschieden große Löcher/Vertiefungen gemacht. Dann habe ich die Ellipse darauf befestigt. An diese habe ich dann noch Ohren, Augen, Nase sowie den Schwanz gemacht. Mit Kuli hae ich dann ebenfalls den Mund mit den langen Schneidezähnen sowie die "Pupillen" in den Augen gekratz.

Dekoschachteln aus Holz






  1. Dekoschachtel rund. Boden wurde mit Serviettentechnik bearbeitet. Motiv Calla. Deckel Serviette Uni-Gelb. Rose aus Plastik wurde mit Heißkleber in der Mitte des Deckels befestigt.
  2. Kleine Dekoschachtel aus Holz. Boden sowie Deckel wurden mit einer gelben Serviette beklebt. Weiterhin bekam der Deckel eine Rose aus einem bastelpapierartigen Briefpapier. Glitter um die Rose sowie die Konturen der Rosenblätter.
  3. Dekoschachtel rund. Beklebt wurde der Boden mit blauer Holofolie. Der Deckel wurde mit Vogelsand und Muscheln verziert.
  4. Dekoschachtel oval. Boden wurde mit silberner Holofolie beklebt. Auf den Deckel kamen lediglich verschiedenfarbige und verschieden Große Sterne.

Lesezeichen

Meine selbstgemachten Lesezeichen. Leider weiß ich nimmer genau, wer welches Lesezeichen bekommen hat. (Einige von diesen hübschen Teilchen ist nämlich in Sachen Welttag des Buches auf die Reise gegangen. :D Also Nr. 8 ist 2011 als Geburtstagsgeschenk zu Jörg S. gefahren. Nr. 4 liegt als Dauerbegleiter bei Theresi von Young blood. Einige sind aber auch 2012 als Weihnachtsgeschenke verschickt worden. :)














Handarbeiten

Ich gestehe, ich häkel und stricke, und ab und an sticke ich auch mal...










  1. Babymützchen für Melli S. (Für ihre Teddysammlung)
  2. Häkeldeckchen für Melle S. 
  3. Babymützchen für meine Nachbarin
  4. Häkelblumen für Melle S.
  5. Klodeckel für mich
  6. Schal für mich
  7. Schal und Mütze für meinen Papa
  8. MSV-Teddy (in Arbeit) für Jörg S.
  9. Vogelnest

Grußkarten

Ja, wenn ich die Muse habe bastel ich meine Grußkarten auch mal selber... Komme nur leider im Moment nicht dazu. :(








  





  1. Grußkarte für Sabine O.
  2. Geburtstagskarte für Melli S.
  3. Geburtstagskarte für meine Mama
  4. Geburtstagskarte für ???
  5. Geburtstagskarte für Jule W.
  6. Grußkarte (als Auftragsarbeit) für Melli S.
  7. Dankeskarte für eine Nachbarin
  8. Geburtstagskarte für Jörg S.
  9. Geburtstagskarte für Gaby 
  10. Geburtstagskarte für Chanda B.
  11. Grußkarte für ???
  12. Geburtstagskarte für Michael

Grußkarten, welche mir besonders gut gefallen:

1, 2, 3, 10, 11




3D-Optik

Ich habe mich tatsächlich ein mal an einem Blumenstrauß in 3D-Optik versucht. Werde ich vielleicht noch mal machen. Mal sehen. Vielleicht gibt es auch andere Dinge die ich in 3D machen kann. :)

  1. Geht am Montag auf den Weg zu Christina

03.08.2013 | Briefpapier - selbst gemacht

Da man nicht all zu viele Seiten erstellen kann, und ich die eine dann doch etwas unübersichtlich finde stelle ich euch heute die ganzen selbst gemachten Dinge nach Themen sortiert in einzelnen Posts vor. :)

Hier nun mein selbst gemachtes Briefpapier. (Ist aber nicht alles, habe noch etliches mehr, welches ich nach und nach hoch laden werde)










Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...