Dienstag, 30. Juli 2013

[Rezepte] Saure oder auch Blaue Zipfel

Saure/Blaue Zipfel ist ein fränkisches Rezept welches relativ schnell und einfach umgesetzt ist. Man benötigt lediglich 3-4 Zutaten. :)

Zutaten:
Wasser
Essig
Zwiebeln
Bratwürste


Zubereitung
Wasser und Essig mischen. Zwiebeln schälen, halbieren und in Ringe schneiden. Zwiebelringe zum Essigwasser hinzufügen. Mit den Bratwürsten ebenso verfahren und das ganze dann etwa 20 Minuten ziehen lassen. Die Bratwürste bekommen eine bläuliche Farbe und schmecken leicht sauer. Als "Beilage" werden Brötchen gereicht.


ACHTUNG: Mengen nach Gefühl, daher keine Mengenangabe angegeben.

LÜCKE ERWISCHT :D

So, zuhause, und "Füße hoch" oder so ähnlich. Da mein Bruder gerade im Bett liegt und ratz, dachte ich, ich nutze die Gunst der Stunde und belagere mal den PC. Musste eh ne Mail an meinen Anwalt schicken. *Im Dreieck spring* Egal...

Diese Woche habe ich auf Arbeit die Frühschicht erwischt. Ist zwar immer noch heftigst warm in dieser Lagerhalle, aber es lässt sich besser aushalten als in der Spätschicht. *Auf Frühschicht für Sommermonate plädiere* Heute ist die Zeit wieder wie im Flug vergangen, kenn ich aber auch net anders vom Wertstoffhof. :)

Im Anschluss hab ich dann ein paar Dinge in der Stadt erledigt. Leider bin ich dann wieder mal im Müller gelandet, wo mal wieder allerhand Nagellacke ins Körbchen gewandert sind... Mal sehen, auf welchem Rechner ich meine Digi installieren kann um euch dann mal wieder neue Bilder zu zeigen. :)

Worüber ich mich auch mal freuen würde, wenn ich Freunde finden könnte mit denen man mal nen netten Fotonachmittag machen könnte... Fotos von sich, von der Natur, ect... Muss mich da mal schlau machen wer da Lust hätte. :)

Hmm, meine 101 Dinge in 1001 Tagen-Liste läuft doch eigentlich gar net so schlecht. Okay, ich hab nun doch etwas "gemogelt". Habe das ein oder andere Ziel etwas verbessert, da ich es sonst zeitlich/finanziell nicht schaffen würde...

Werde dann nun erst mal meinen Bruder ausm Bett werfen, bzw. ihn mal bzgl. Essen fragen. Mein Dad will nichts mehr... Und für mich alleine... Ich könnte mir auch vorstellen nur ein Stück Wassermelone zu verschlingen. :D

Unter Umständen nehm ich mir später noch einen Handarbeitsauftrag vor,...

So long...

Mehr gibt es für heute nicht mehr.

Liebe Grüße eure

Rea
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...