Sonntag, 22. Dezember 2013

[Adventskalender] Buchvorstellung Die Wahrheit ist ein Schlund von Maria Zaffarana

Huhu!

Drei Autoren/innen waren so freundlich und haben mich mit Bücherpreisen unterstützt. Heute möchte ich euch das 2. Buch vorstellen.




AutorIn: Maria Zaffaran
Titel: Die Wahrheit ist ein Schlund
Buchsprache:Deutsch
Verlag: publifair
ISBN: 9783-944616-08-7
erschienen:September 2013
Umschlag: Taschenbuch
Seiten: 113



Buchrücken:

"Du beobachtest uns ja. Warum? Was geht dir durch den Kopf?"

Diese unerwartete Frage seiner dominanten, überlauten Muter nimmt der zwölfjährige zum Anlass, seine ahnungslosen Liebsten mit seinen ureigensten Gefühlen zu konfrontieren.

"Ihr ekelt mich an" gesteht er seiner Familie undbedarft und aufrichtig - und entfesselt damit einen gewaltigen Sturm, der alle mitreißt und Tims Kindheit gründlich durcheinander wirbelt. Nach einem Reigen endloser Therapieversuche gelangt er zu der bitteren Erkenntnis, dass die Wahrheit keine Tugend, sondern ein Schlund ist, in den hineinzufallen sich nur wenige trauen.

Mit sarkastischem Humor lässt Maria Zaffarana ihren Protagonisten, den Literaturprofessor Tim Zobern, vierzig Jahre später auf den Tag zurück zu blicken, der sein Leben veränderte und ihn zum vermeindlichen "Sonderling" machte. Nicht verbittert, sondern mit Wärme und einem Augenzwinkern erinnert er sich der abenteuerlichen Odyssee, die er bestehen musste, um nach vielen Irrungen und Wirrungen endlich zu sich selbst zu finden.

Eigene Meinung:

Keine vorhanden. WEIL, ich mich nicht getraut habe mehr als 1-2 Seiten in das Buch hinein zu lesen. Ich wollte euch ein neues Buch zu schicken, das noch nicht gelesen wurde. Aber dieses rein lesen hat mir das Gefühl gegeben, dass es sehr flüssig und verständlich geschrieben wurde. Ich werde mir das Buch auf jeden Fall auf die Wunschliste setzten. UND Maria hat mir nicht irgendein Buch zur Verfügung geschickt, ich kam in die Ehre, ihr Erstlingswerk zu erhalten. Dies war eine Tatsache, die mir bei der Suche nach Autoren, die mir Buchpreise schicken, sehr wichtig war. Ich wollte Bücher von unbekannten und Neuautoren verlosen. Und ich denke, das ist mir mit diesen 3 AutorenInnen gut gelungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe, nette, sachliche Kommentare sind immer gern gesehen... Bedenkt aber, dass ich es mir vorbehalte unsachgemäße, beleidigende Kommentare zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...