Sonntag, 15. Dezember 2013

[Adventskalender] Adventsgewinnspiel + Challenge Tag 16


Eine kleine weihnachtliche Denksportaufgabe gibt es heute für Euch!

Eintüten im Dunkeln

Ein Weihnachtswichtel sitzt des Nachts bei Kerzenschein am Tisch und schreibt drei Weihnachtsbriefe an drei verschiedene Freunde. Er hat gerade die Umschläge fertig adressiert, als ein Luftstoß seine Kerze auspustet. Da er zu faul ist die Kerze neu zu entzünden, tütet er die Briefe im Dunkeln per Zufall in die drei Umschläge ein. Je Umschlag ein Brief. Wie groß ist die Chance, dass er per Zufall genau zwei von drei Briefen in den richtigen Umschlag getan hat?

(Eingabe als Zahl ohne Komma und Prozentzeichen - Nachkommastellen weglassen.)


Habt Ihr es auch geschafft, ein paar Seiten zu lesen? Dann her mit der Anzahl und Punkte gesammelt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe, nette, sachliche Kommentare sind immer gern gesehen... Bedenkt aber, dass ich es mir vorbehalte unsachgemäße, beleidigende Kommentare zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...