Samstag, 31. August 2013

Blogvorstellung August - Young blood

Während ihr nun diesen Beitrag hier lest werde ich wohl im Zug nach Salzgitter sitzten...

Wie ihr ja wisst liegt mein Augenmerkmal auf der Hintergrundgestaltung, dem Schreibstil und dem Blogaufbau... Und das alles ohne Fotos.


Derheutige Blog, welchen ich euch vorstellen möchte ist young blood von Theresi - klick

Hauptthema von young blood ist wohl als "Alltag" zu bezeichnen. Sie teilt einfach gern ihr Leben mit ihren Lesern.

Hintergrund: 
Der Hintergrund ist einfach nur in Weiß gehalten. Durch den rosafarbenen Header, der einer Wolke ähnelt und auffliegende Vögel hat wirkt die ganze Seite sehr ansprechend. Es muss also nicht immer bunt und voll sein.  Die Schriftfarbe ist hier kein "langweiliges" Schwarz, welches man ja hervorragend auf weißem Hintergrund lesen kann, sondern die Farbe ist dem Rosa im Header angepasst, und ist trotzallem super lesbar.

Der einfach gehaltene Hintergrund gefällt mir wirklich. Hier vergebe ich


 5 von 5

Schreibstil:
Theresi schreibt sehr flüssig und nimmt kein Blatt vor den Mund. Ihre witzige Art, wie sie ihre Themen zu Papier bringt regen an auch andere, alte Post zu lesen, und geben gleichzeitig eine Vorfreude auf den nächsten Eintrag wieder. Hierbei interessiert mich weniger welche Kleidung sie den Tag über anhatte, oder welchen Schmuck sie sich mal wieder bestellt hat. Mich fesselt wirklich und vorallem ihre, ich würde fast schon sagen, freche Art wie sie ihre Posts wieder gibt. 

Dafür gibt es von mir ebenfalls  
5 von 5


Blogaufbau:
Der Blog ist einfach gehalten. Es gibt lediglich oben eine Handvoll Reiter unter denen man den eigentlichen Blog findet, eine Seite in der sie über sich erzählt, ihre Lieblingsblogs sowie Blogvorstellungen und Shops in welchen sie gern einkauft. Erst bei genauerem Hinschauen fällt einem auf, dass man den Blog sehr weit nach unten scrollen kann, und hier findet man dann *tada* Den Follower-Button, ihre Leseliste, und ähnliche Links. Eigentlich wollte ich ja eben für das Fehlen dieser Dinge ja einen halben bis ganzen Stern abziehen. Aber was man nicht so alles findet, wenn man sich die Blogs mal genauer anschaut. Es fällt mir also nun echt schwer von meiner vorgefasten Meinung abzuweichen. Aber da sie ihren Blog übersichtlich hält, und dennoch alles was wichtig ist da wäre es nicht fair ihr dafür Punkte abzuziehen, dafür, dass ich nicht richtig schauen kann.
Somit gebe ich für den Blogaufbau 5 von 5

Gesamtwertung für diesen Blog ist somit immerhin
15 von 15 möglichen

Ich versuche meine Meinung so sachlich wie möglich zu formulieren. Sollte dennoch Unmut auftauchen bitte ich um Rückmeldung, und versuche den jeweiligen Absatz so zu formulieren, dass es keinem Angriff gleicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe, nette, sachliche Kommentare sind immer gern gesehen... Bedenkt aber, dass ich es mir vorbehalte unsachgemäße, beleidigende Kommentare zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...