Montag, 29. Juli 2013

Büchertag

Gefunden habe ich den Tag bei aefkaeys, da sie niemanden getaggt hat verlinke ich noch die Bloggerin von der sie getaggt wurde, das wäre in diesem Fall Lena 

Die Statuten:
  • Verlinke als Dankeschön den Tagger in deinem Post
  • Beantworte die elf Fragen desjenigen, der dich getaggt hat
  • Denke dir selbst elf Fragen aus
  • Tagge 10 Blogger, die unter 200 Follower haben

1. Wie kam es zu deinem Blog?
Zunächst hatte ich eine HP. Als ich dann durch eine Brieffreundin auf ihren Blog aufmerksam wurde fand ich es irgendwie praktischer einen Blog zu führen statt eine HP. Kann man auf einem Blog doch besser aktuelles mitteilen. Ich habe im Moment 2 Blogs. Einen über alltägliches, und einen auf dem ich alles zum Thema Bücher schreibe.


2. Wo kaufst du die meisten deiner Bücher (z.B Amazon, Buchhandel, Rebuy, Facebook,etc)?
- Meine Bücher kaufe ich in Buchläden, Flohmärkten, ...

3. Wann und wo liest du am liebsten?

- Meist lese ich, wenn ich mit den Öffentlichen unterwegs bin, und dann abends im Bett bevor ich schlafen gehe.


4. Von wem oder was lässt du dich inspirien ein Buch zu kaufen (z.B. Cover, Rezensionen,Klappentext, Empfehlung von Freunden)?
- Zunächst mal nach dem Genre, welches ich lese. Dann muss mich der Klapptext ansprechen, oft versuche ich auch 1-2 Seiten vorab zu lesen, um zu sehen, wie ich ins Buch komme. Aber auch Rezensionen könne mit in die Entscheidung einspielen.


5. Welches Genre liest du hauptsächlich?
Meine favorisierten Genres sind:
- Historische Romane

- Thriller
- Krimis

6. Wie wichtig ist dir der Zustand von Büchern?
- Das Buch sollte noch lesbar sein. Ob es nun neu oder gebraucht ist, ist bei mir zweitrangig.

7. Hast du ein Lieblingsbuch und ein Buch was du gar nicht magst?
Lieblingsbuch/-bücher:
- Vom Winde verweht
- Wanderhurenreihe 1-3


Bücher die ich weniger mag:
- fällt mir auf anhieb keines ein. In Englisch komm ich wohl weniger mit SiFi und Fantasy klar...

8. Schreibst du auch selber Geschichten? Wenn ja, was sind das für welche?
- Nein, ich schreibe keine Geschichten selber.

9. Magst du lieber Hardcover oder doch lieber Taschenbücher?
- Ich versuche lieber Taschenbücher zu bekommen. Da sie zum einen günstiger sind, zum anderen aber auch den praktischen Vorteil haben nicht all zu schwer oder globig zu sein, wenn man sie unterwegs liest.

10. Hat sich dein Leseverhalten durch deinen Blog verändert?
- Mein SuB hat sich um einige "hunderte" erweitertet, aber ob das nun durch den Blog kam, kann ich so nicht beantworten.

11. Wie viele Bücher liest du ungefähr im Monat? Hast du vielleicht sogar ein Ziel, was du an Büchern schaffen möchtest?
- Mein Ziel wäre 52 Bücher/Jahr. Dieses Jahr werde ich das wohl nicht schaffen... Da ich viel zu lange an den Büchern sitze, oder einfach mal ewig nicht zum lesen kam. 

Heute werde ich mal niemanden taggen... Mir fallen nämlich keine Fragen ein. xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe, nette, sachliche Kommentare sind immer gern gesehen... Bedenkt aber, dass ich es mir vorbehalte unsachgemäße, beleidigende Kommentare zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...