Sonntag, 14. Juli 2013

11 FRAGEN

Da mich Enomine ganz lieb gefragt hat ob ich ihren Tag annehme beantworte ich ihre Fragen mal. :) Also  hier meine Antworten. :)

Die obligatorischen Regeln:
  • Tagger verlinken
  • Fragen beantworten
  • Selbst 11 Fragen ausdenken
  • 10 Blogger mit unter 200 Lesern taggen
  1. Hast du dir überlegt, wie viele Bücher du dieses Jahr lesen möchtest?
    Nach meinem aktuellen Buch stehen für dieses Jahr noch weitere 30 Bücher auf dem Plan welche ich lesen möchte. Ob ich das schaffe bezweifle ich allerdings, da ich gerade mit meinem Buch nicht voran komme, und ich pro Buch 1 Woche eingeplant habe.
  2. Wie groß ist dein SUB?
    Da müsste ich jetzt ernsthaft zählen wie viele Bücher ich mir in letzter Zeit neu gekauft habe, da ich diese noch nicht in meine Liste eingetragen habe... Aber so um die 200 Bücher dürften es sein.
  3. Gibt es ein Buch auf dessen Erscheinungstermin du jetzt schon wartest?Eigentlich wollte ich mir Inferno von Dan Brown sofort bei Erscheinung holen. Kam aber bisher noch nicht dazu. Sein Buch kam am 14.05.13 raus.
  4. Hast du einen Lieblingsfleck an dem du am liebsten liest?Meine Leseplätze sind öffentliche Fahrzeuge und mein Bett.

  5. Kannst du neben dem laufendem TV oder neben Leuten die reden lesen?
    In den Öffentlichen werde ich sogar mit "schlimmeren" Dingen als Gespräche genervt. Also wenn ein Buch mich einfängt vergesse ich schon mal meine Umwelt.
  6. Welches gelesenes Buch ist dein absoluter Flop?
    Puh, ein absoluter Flop. Mal überlegen. Ich habe derzeit bestimmt so 2-3 abgebrochene Bücher auf dem SuB. Ich geb diesen Büchern allerdings noch eine 2. Chance. Bei Moon musste ich z. B. aufhören, weil der Autor (James Herbert) mit Stephen King gleich gesetzt wird. Ich habe aber nach Seite 40 immer noch darauf gewartet, dass mehr passiert als eine Liebelei. Auch sein Buch "Höllenhund" hat mich nicht vom Stuhl gehauen...
  7. Welches der 10 Bücher die du zuletzt gelesen hast, würdest du auf jeden Fall weiter empfehlen?
    Klare Sache Sichelmond von Stefan Gemmel.
  8. Sind Bücher für dich kleine Schätze, die du liebevoll behandelst, oder eher Dinge?
    Bücher sind für mich wertvolle Gegenstände, die ich versuche so pfleglich wie möglich zu behandeln. Ich selber gehöre auch zu der Fraktion, die ihre Bücher nach dem Lesen behält und nicht weiter verkauft. Freue mich aber über jede/n der/die das macht, da ich so natürlich viel günstiger an neue Bücher komme. :)
  9. Verleihst du Bücher?
    Eindeutige Antwort: NEIN! Ich habe mal Bücher verliehen, finde aber die Hinterherrennerei nervig bis man sein Eigentum dann mal endlich wieder hat. Es gibt momentan 1(!) Ratgeber welchen ich mal verliehen habe... Mal sehen, bis wann ich ihn bekomme. ^^
  10. Würdest du dir ein Ebook-Reader kaufen?
    Erst wenn es kein Buch auf der Welt in Papierform mehr gibt.
  11. Wenn du die Wahl hättest Buch oder Hörbuch. Was würdest du vorziehen?Ich würde definitiv das Buch vorziehen. 

So, Fragen sind beantwortet. Nun "darf " ich mir neue 11 Fragen ausdenken... *grübel*


  1. Welches Genre liest du am Liebsten?
  2. Zu welcher Tageszeit liest du am Liebsten?
  3. Behälst du deine Bücher nach dem Lesen?
  4. An welchen Orten würdest du pardou kein Buch lesen?
  5. Wie bist du zum Lesen gekommen?
  6. In welcher Sprache liest du deine Bücher?
  7. Buch vs. Film was ist besser?
  8. Hast du derzeit ein Lieblingsbuch?
  9. Welches war dein 1. Buch das du gelesen hast?
  10. Du hast eine Buchreihe begonnen bist von dem jetzigen Buch aber enttäuscht, kaufst du dir den Nachfolger?
  11. Wie stehst du zum E-Book?



So, das waren denn mal meine 11 Fragen 

Jetzt nur mal sehen, wen ich taggen kann...

Meine Wahl fällt auf:

Christina's Buchwelt
AefKaeys World of Books
Mary's Buchblog
Meine Bücherkiste

Mehr Bücherblogs mit unter 200 Lesern folge ich nicht, oder man kann die Follower nicht auf den Blogs ablesen... Somit "tagge" ich mal alle die gerne die Fragen beantworten möchten...

Eure Rea

Kommentare:

  1. Ja, ein Buch von dir habe ich hier noch stehen. Bin immer noch nicht dazu gekommen das durchzulesen. :-S Hatte aber glaub geschrieben, dass es länger dauern könnte. Falls du es dringend zurück brauchst, einfach was schreiben... dann schicke ich es dir. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, so dringend benötige ich das Buch nun nicht. Les einfach in Ruhe durch ob das was für dich ist.

      Löschen
  2. Hallo Rea,

    vielen Dank fürs Taggen. Habe es gleich mit meinen anderen Tags verbunden :D

    http://aefkaeys-world-of-books.blogspot.de/2013/07/tag-mehrere-tags-endlich-mal.html

    AntwortenLöschen

Liebe, nette, sachliche Kommentare sind immer gern gesehen... Bedenkt aber, dass ich es mir vorbehalte unsachgemäße, beleidigende Kommentare zu löschen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...